Hallo,
da mir in letzter Zeit hier wieder auffiel, daß viele Hashis bei zuviel Thyroxin ähnliche Symptome wie bei zu wenig haben, bzw. verwirrt sind, was zu was gehört, würde ich hier gerne mal wieder sammeln.
Es gibt ältere Threads zu dem Thema, wäre toll, wenn jemand die Links dazu fände.
Diese Frage bezieht sich vorwiegend auf Thyroxin, also T4-Einnahme (auch bei Kombi). Wenn jemand zur besseren Unterscheidung auch schreiben möchte, was passiert, wenn er/sie zuviel T3 nimmt, wäre es auch hilfreich. Ich sehe Unterschiede in der Symptomatik bei der Überdosierung von T3 bzw. T4. Außerdem reagiert mein Körper völlig anders in einer "echten" ÜF, die ich zu Beginn des Basedow vor Hashi hatte, als in einer durch Thyroxin erzeugten ÜF.
Was passiert bei euch, wenn ihr zuviel Thyroxin nehmt? (Zuviel heißt, es treten unangenehme Symptome auf, die nach Reduktion wieder verschwinden.)
Waren diese Symptome anhaltend oder nur vorübergehend nach Steigerung?
Waren diese Symptome teils Doppelsymptome/paradoxe Symptome, also dieselben wie in UF?
Wie waren die Werte, falls gemacht, in der Zeit? (Die FT's müssen nach meiner Erfahrung nicht über oder bei 100% sein und es kann trotzdem zuviel sein.)
Kommentar, also eure Meinung zu der Thematik.
Nur als Beispiel: Bei mir treten bei zuviel Thyroxin eher langsamerer Puls und Müdigkeit auf, also keine klaren Hinweise auf ÜF, weil ich die auch in UF habe.
Liebe Grüße,
nette