PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cinti - Tabletten absetzen - Panik

susi20
29.04.08, 18:32
hallo

ja ich weiss ich hab imma so supi Betreffs *g

ich will/muss ein cinti meiner Schilddrüse machen lassen, ihr wisst was ich meine hoffe ich *g
Nun hat mir die Sprechstundenhilfe gesagt das ich 4 wochen lang keine Tabletten nehmen darf. Alleine der Gedanke bricht in mir Panik aus.

Ich nehm jetzt Tabletten in Stärke von 132,5 und die einfach absetzen... ich weiss net. Kennt das jemand - hatte das schon mal jemand?

Ich schieb voll Panik das ich nun - ausser noch fetter zu werden - wieder verstärkt irgendwelche Sonstiges Beschwerden bekomme.

Und falls die Frage kommt, nein mit meinem Hausarzt hab ich noch nich darüber gesprochen.

Kann mir jemand sagen das es net schlimm wird - und alles gut wird *g
Oder sonstiges irgendwie sagen... *g

Sun (MB)
29.04.08, 19:50
Hallo Susi,

ich verstehe nur Bahnhof,
Wieso sollte man wegen einer Szitigraphie 4 Wochen keine Levotyroxin Tabletten nehmen dürfen.
Bei dieser Dosis (132,5 mcg) gehe ich davon aus, dass Du keine SD mehr hast.

4 Wochen keine T4 Tabletten ohne SD??? Na, Mahlzeit.

Was haben Deine Ärzte gesagt, warum Du keine Hormone nehmen darfst.

Ich tippe eher auf ein Missverständnis.

Liebe Grüße
Sun

susi20
29.04.08, 20:53
ja das meiste der SD is draussen

ich hab nur nen termin ausgemacht für ne cinti - am telefon - die dame meinte ob ich tabletten nehme - ich meinte ja - sie sagte das ich 3-4 wochen vor der cinti keine tabletten nehmen darf. das ich MB hab, hab ich nich erwähnt, hätte ich vielleicht tun sollen - hätte sie ja auch nachfragen können...

deswegen auch meine frage hier... ich dachte hier findet sich bestimmt jemand der schon mal cinti hatte auch ohne das er tabletten absetzte... oder so.

wie gesagt meinen Hausarzt hab ich noch nich gefragt, weil ich mir nich sicher bin ob ihr mir nich "mehr" helfen könnt.

bitte sag das es ein missverständnis sein muss *g

Sun (MB)
29.04.08, 21:19
Ja ist mit Sicherheit ein Missverständnis.
Einfach dort nochmal anrufen und das Missverständnis aufklären.

Liebe Grüße
Sun

jutta.wi
29.04.08, 21:58
Hi Susi,

ich hatte auch mal einen Arzt, der meinte ich sollte zwei Wochen vorher absetzen. Wir haben das Thema hier im Forum schon mal durchgesprochen.

Nach Abwägung habe ich mich dann entschlossen, nicht abzusetzen und weder beim Szinti noch nachher hat mich einer danach gefragt....

Ich weiß natürlich nicht, ob es bei Dir besondere Gründe dafür geben dürfte, aber vier Wochen absetzen ... da könnten sie mich vom Boden kratzen...

Ruf' da an und mach denen Dampf, sollen sie Dir doch bitte erklären, wozu das gut sein soll.

LG
Jutta

guycha
01.05.08, 01:10
Hallo Susi,

warum soll den ein Szinti gemacht werden ?
Ich denke du bist operiert ?

Ist deine Schilddrüse nachgewachsen oder hat der Rest Knoten gebildet ?

Hast du bei der Terminsvereinbarung gesagt, dass du operiert bist ?

Ich würde erst einmal nachfragen, warum überhaupt ein Szinti gemacht werden soll.

lg guycha