Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Überdosierung?

Benutzer

Standard AW: Überdosierung?

Vielen Dank Sabinchen, dann probiere ich es so
    Wenn ich demnächst wieder anfange, Sport zu machen, wird mein Bedarf ja wieder steigen, aber momentan fühle ich mich mit der Dosis einfach nicht mehr wohl und muss sie reduzieren.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Ende des Jahres waren beide Werte etwas abgesackt und ich bekam wieder UF Symptome und ich hatte dann das LT von 150 auf 162 (in 2 Schritten) erhöht.
    Dein Profil sagt, dass du schon ab September 156 genommen hast. Wenn das stimmt, würde ich nicht um mehr als 6,25 senken.

Benutzer

Hallo Flamme,
    Danke! Ja, das stimmt. Ich hätte nicht mehr genau den Monat im Kopf, wann ich erhöht hatte, aber laut der Blutbilder war es im September, dass ich auf 156 gegangen bin. Das stimmt dann so. Warum meinst Du, sollte ich um nicht mehr als 6,25 senken?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Ich gehe davon aus, dass eine Senkung den fT4 ungefähr gleich stark senkt, wie ihn die Steigerung erhöht hat. Nachdem sich die aktuellen Werte nicht wirklich von deinen Wohlfühlwerten unterscheiden, würde ich mich nicht zu weit davon wegbewegen. Umso mehr, wenn du bald wieder mit Sport anfangen willst.

Benutzer

Vielen Dank! Ich hatte zwar dann in den letzten Tagen ein ziemliches Durcheinander mit den Dosierungen, aber dann probiere ich erst eine Senkung um 6,25, falls das nicht recht, um 12,5. ich merke jetzt schon, dass es mir besser geht nach der Reduzierung

Danke nochmal Euch allen!