Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Hallo an alle

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Hallo an alle

Zitat Zitat von Gummibaum Beitrag anzeigen
    Moin,

ich habe noch nie gehört, dass der Autoimmunprozess, der sich ja an der Schilddrüse abspielt, Herzstolpern verursacht

Als Ursache kenne ICH nur
    - unpassende Hormonversorgung (welche Hormone auch immer)
    - die sogenannten Nebenbaustellen (z.B. Eisen und Kalium - die kenne ich sogar persönlich als Ursachen)
    - organische Fehler (kannst Du beim Arzt abklären lassen, würde ICH als erstes tun)

Wenn es definitiv nichts Organisches ist, würde ich davon ausgehen, dass es erstmal ungefährlich ist.

Bei mir ist das seit mindestens 20 Jahren eine typische Eisenmangel-Erscheinung, die nach ein, zwei Wochen Eisentabletteneinnahme erstmal verschwindet (und dann irgendwann wiederkommt). Und ich lebe auch noch War allerdings 2x in dieser Zeit zum EKG beim Hausarzt, und da kam „nichts“ raus. Seitdem lebe ich deutlich ruhiger mit den Stolperern.
    Darf ich Fragen was du mit nichts Organisches meinst? Das es nicht direkt vom Herzen kommt? Ich war mehrmals beim Kardriologe und im Krankenhaus die konnten nix finden..

Zitat Zitat von Farah Beitrag anzeigen
    Nur es ist ein komisches Gefühl immer vorallem wenn ich mich anstrenge.
    Farah, das wurde alles in deinem alten Thread schon durchgekaut:

Bezüglich Herz wurdest du auf den Kopf gestellt - es wurde nichts Organisches gefunden. Wenn man keinerlei Kondition hat weil man sich aus Angst schont, ist es normal, wenn man das Herz bei der kleinsten Anstrengung spürt.

Wie schaut es mit deinem TZ-Job aus, machst du den noch? Und die Therapie?

LG
    Kapsc

Die Werte sind vor der Senkung... Ich habe jetzt knapp vor 1 Woche gesenkt da ich angeblich in ÜF bin
    Ok, das ist ja noch nicht so lange. Die Senkung geht schon in Ordnung.
    Solche Herzsensationen haben bei mir manchmal viele Wochen lang nachgewirkt, v.a. wenn es mit dem Fahrrad bergauf geht. Sie sind einfach mit der Zeit allmählich seltener und seltener geworden, bevor sie dann ganz aufgehört haben.
    Ich hab es allerdings auch schon erlebt, dass die ÜF-Symptome nach dem Senken für 3 Wochen erst so richtig rausgekommen sind (sprich immer stärker geworden), ich denke, das war, weil ich die ÜF schon in der Anfangsphase erwischt habe und die Symptome nachgehinkt sind. Nach den 3 Wochen waren sie fast weg.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Gummibaum

Zitat Zitat von Farah Beitrag anzeigen
    Darf ich Fragen was du mit nichts Organisches meinst? Das es nicht direkt vom Herzen kommt? Ich war mehrmals beim Kardriologe und im Krankenhaus die konnten nix finden..
    Organisch heißt, ob das Organ kaputt ist.

Wenn nichts gefunden wurde, ist das schonmal gut

Wie waren denn deine ÜF-Werte? Sind das die auf der 1. Seite?
    Was hattest du denn außer Herzstolpern für Symptome?
    Hattest du nicht immer Eisenmangel? Auch davon kann Herzstolpern kommen (wenn das Herz okay ist).

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Gummibaum

Ich muss nochmal nachfragen: Wenn Du mehrfach (!) deswegen im Krankenhaus warst, hast Du das Stolpern doch nicht erst seit kurzem, oder? Im Eingangspost liest es sich so, als wäre das Stolpern erst mit den hohen Werten aufgetaucht

Wenn Du das Stolpern mit hohen und mit niedrigen Schilddrüsenwerten hast, würde ICH davon ausgehen, dass Du es mit den Schilddrüsenhormonen nicht beeinflussen kannst.

Was sagten denn die Ärzte im Krankenhaus?

Farah,

ich halte es besonders in deinem Fall für nicht gut, dass du einen neuen Thread eröffnet hast.

Viel Userinnen haben dir im alten Thread geantwortet und Fragen gestellt. Jetzt muss man entweder suchen oder aufgeben.

Auch da ging es viel um dein Herz, du lebst immer noch, bist mehr als einmal untersucht.

Vor dem Hintergrund lehne ich mich weit aus dem Fenster und behaupte: deine gesundheitlichen Probleme sind nicht hauptsächlich auf die SD-Einstellung zurückzuführen. Das haben die Werte auch nie hergegeben

http://www.ht-mb.de/forum/showthread...ine-steigerung
    Geändert von KapscII (11.02.18 um 19:02 Uhr)

Zitat Zitat von Gummibaum Beitrag anzeigen
    Ich muss nochmal nachfragen: Wenn Du mehrfach (!) deswegen im Krankenhaus warst, hast Du das Stolpern doch nicht erst seit kurzem, oder? Im Eingangspost liest es sich so, als wäre das Stolpern erst mit den hohen Werten aufgetaucht

Wenn Du das Stolpern mit hohen und mit niedrigen Schilddrüsenwerten hast, würde ICH davon ausgehen, dass Du es mit den Schilddrüsenhormonen nicht beeinflussen kannst.

Was sagten denn die Ärzte im Krankenhaus?
    Die waren eigentlich weg jerzt tauchen die wieder auf

die Ärzte meinten ich wäre in einer ÜF weil mein Tsh Wert sehr niedrig ist

Zitat Zitat von KapscII Beitrag anzeigen
    Farah,

ich halte es besonders in deinem Fall für nicht gut, dass du einen neuen Thread eröffnet hast.

Viel Userinnen haben dir im alten Thread geantwortet und Fragen gestellt. Jetzt muss man entweder suchen oder aufgeben.

Auch da ging es viel um dein Herz, du lebst immer noch, bist mehr als einmal untersucht.

Vor dem Hintergrund lehne ich mich weit aus dem Fenster und behaupte: deine gesundheitlichen Probleme sind nicht hauptsächlich auf die SD-Einstellung zurückzuführen. Das haben die Werte auch nie hergegeben

http://www.ht-mb.de/forum/showthread...ine-steigerung
    Oh doch wenn ich gut eingestellt bin habe ich kaum Probleme mit mein Herz! Da ich öfters beim Kardriologe war und selbst mein Psychologe meinte letztens zu mir das vielr meiner Symptome vom Hashimoto kommen.. Er behandelt viele Leute mit solche Symptome die auch Hashimoto haben.. Die werden nur leider alle für verrückt abgestempelt von viele vorallem Ärzte! Jetzt wo ich versuche meine Dosis zu finden fängt das alles wieder an