Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hatte jemand auch dieses komische Kribbeln in der Brust ?

Benutzer

Standard Hatte jemand auch dieses komische Kribbeln in der Brust ?

Hallo Freunde,
    hatte jemand von euch auch schonmal dieses komische Kribbeln in der Brust?
    Das kann man so schlecht beschreiben, man hat so ein ungutes Gefühl und dann kommt aufeinmal so ein Kribbeln in der Brust was dann so hoch "blubbert" es tut nicht weh aber es macht einen echt Angst.
    Weiß jemand was das sein könnte?

Benutzer

Standard AW: Hatte jemand auch dieses komische Kribbeln in der Brust ?

Meinst du vielleicht Herzstolpern?

Neuer Benutzer

Hallo,

Ich weiß nicht ob wir dasselbe haben, aber seit ca. 1 Woche überkommt mich tags wie nachts mehrmals so ein komisches wellenartiges Kribbelgefühl. Keine Ahnung ob das Angstattacken sind. Jedenfalls bekomme ich davon Angst , weil ich denke entweder werde ich ohnmächtig oder irgendwas anderes passiert gleich mit mir. Habe dann auch meist einen erhöhten Blutdruck und Herzrasen. Das dann von der Angst kommt denk ich...

Ich war vorgestern Blut nehmen. Meine Ärztin hat auch EKG gemacht. Und da nichts auffälliges gefunden. Herzstolpern ist es aber definitiv nicht, das habe ich seit 6 Jahren in allen Formen und die fühlen sich definitiv anders an.

Beim Blutbild kam heraus, das mein TSH bei über 5 liegt, also Unterfunktion. Ich hoffe das es sich jetzt bessert mit höherer Dosis.

Wie oft spürst du das komische Gefühl?

LG und gute Besserung

Sunny

Benutzer mit vielen Beiträgen

Was ich manchmal spüre, ist eine starke Pulswelle bis in die Halsschlagadern rauf - weil du von aufsteigend schreibst. Kann auch begleitet von einem Gefühl von Herzflattern sein. Kommt bei mir von (gegenwärtig oder davor) zu hoher Dosis.
    Angst macht mir das nicht. Man muss sich nicht in jeden harmlosen Pipifax reinsteigern.

Benutzer

Zitat Zitat von Ratte1955 Beitrag anzeigen
    Meinst du vielleicht Herzstolpern?
    Herzstolpern habe ich auch aber oben meine ichbwas anderes

Benutzer

Zitat Zitat von Sunny1976 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich weiß nicht ob wir dasselbe haben, aber seit ca. 1 Woche überkommt mich tags wie nachts mehrmals so ein komisches wellenartiges Kribbelgefühl. Keine Ahnung ob das Angstattacken sind. Jedenfalls bekomme ich davon Angst , weil ich denke entweder werde ich ohnmächtig oder irgendwas anderes passiert gleich mit mir. Habe dann auch meist einen erhöhten Blutdruck und Herzrasen. Das dann von der Angst kommt denk ich...

Ich war vorgestern Blut nehmen. Meine Ärztin hat auch EKG gemacht. Und da nichts auffälliges gefunden. Herzstolpern ist es aber definitiv nicht, das habe ich seit 6 Jahren in allen Formen und die fühlen sich definitiv anders an.

Beim Blutbild kam heraus, das mein TSH bei über 5 liegt, also Unterfunktion. Ich hoffe das es sich jetzt bessert mit höherer Dosis.

Wie oft spürst du das komische Gefühl?

LG und gute Besserung

Sunny
    Hallo ja das hört sich schon fast an wie bei mir, ich habe dann auch immer Angst dabei weil man sofort denkt scheiße was passiert jetzt mit mir, ich dachte auch das ist ne Panikattacke aber sicher bin ich mir nicht
    Vor ca 3 Wochen hatte ich dieses Gefühl das erste mal, der doktor hat mir Blut abgenommen und mein TSH lag bei knapp unter 5 seitdem nehme LT 25 mikrogramm und es wurde langsam besser.
    Vorgestern wurde mir blut abgenommen und mein Wert liegt jetzt bei knapp über 2, ich werde wohl ab morgen auf 50 erhöhen.

Und achja ich habe auch Vitamin D mangel, mein wert liegt bei 12,90 ng/ml und der Normwert sollte zwischen 30 und 100 sein.
    MfG

Benutzer

Zitat Zitat von Flamme Beitrag anzeigen
    Was ich manchmal spüre, ist eine starke Pulswelle bis in die Halsschlagadern rauf - weil du von aufsteigend schreibst. Kann auch begleitet von einem Gefühl von Herzflattern sein. Kommt bei mir von (gegenwärtig oder davor) zu hoher Dosis.
    Angst macht mir das nicht. Man muss sich nicht in jeden harmlosen Pipifax reinsteigern.
    Naja was heißt reinsteigern wenn man aufeinmal so ein krasses Kribbeln spürt und dabei echt Angst bekommt weil man das auch noch nie vorher hatte ist das normal das man sich da sorgen macht.

Benutzer

Ausserdem hab ich das Gefühl das mein Herz größer geworden ist weil ich da in dem bereich ein engegefühl oder Druck Gefühl habe keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.

Zitat Zitat von toto90 Beitrag anzeigen
    Naja was heißt reinsteigern wenn man aufeinmal so ein krasses Kribbeln spürt und dabei echt Angst bekommt weil man das auch noch nie vorher hatte ist das normal das man sich da sorgen macht.
    Angst ist nur eine Emotion, die unabhängig von der tatsächlichen Realität auftritt. Das, wovor man Angst hat, tritt in geschätzt 90% der Fälle nicht ein.
    Wenn man sich das bewusst macht und ihr geradeaus ins Auge schaut, hat sie nicht viel Macht über einen.

Ich habe dieses Blubbern ebenfalls. Es ist bei mir so als wär alles verklebt und als würde es sich manchmal lösen. Das hängt in jedem Fall mit der Einstellung zusammen. Hab Lt rauf und runter dosiert und es geht nicht ganz weg. Weiß nicht, inwieweit T3 da ne Rolle spielt.