Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Könnt ihr mal drüber schauen ?

Frage Könnt ihr mal drüber schauen ?

Hallo zusammen
    War heute zur sonographie
    Hab gleich den Bereich mitbekommen für mich steht da nur bahnhof kann mir jemand was dazu sagen

BD SDL gering diffus inhomogen
    Im rechten SDK kleiner knoten von 6mm betonte Gefäßzeichnung
    Aber dann

Isthmus 5 mm
    Re. 5,7×1,6×1,8
    Mo.5,6×1,5×2,0

Zus. Struma diffusa er nodosa bds
    Keine progredienz des Befundes

Tsh und die freien wurden heute abgenommen kann morgen anrufen

Danke fürs beantworten

Standard AW: Könnt ihr mal drüber schauen ?

So nun hab ich auch die werte von 11.12.

TSH 1.29 0,26-4,30
    FT3 5,1 3,8-6,8
    FT4 15,0 11,0-23,0

So soll weiter aller 2 Tage methizol 2,5 mg nehmen
    Ich muss sagen ich fühle mich sehr gut mit den Werten

Oder was meint ihr ?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Weißte was collchen, ich blick überhaupt nicht, was bei dir ist und/oder war. Werte im Profil nicht wirkich in zeitlicher Folge, Referenzbereiche fehlen, Vorgeschichte fehlt, keine Ahnung, was vor dem April war ...

Kann so echt nix dazu meinen, außer dass die Werte momentan gut aussehen, aber sowas muss man immer im Verlauf sehen.

Sono: keine Änderung da im Vergleich zum Vorbefund (keine Progredienz), hast eine beidseitig knotige Schilddrüse, diffus-inhomogen, wie es sich für eine im Grunde kranke Schilddrüse gehört.

So nun hab ich es mal geschafft mein Profil komplett aufzufüllen so gut es ging

War heute bei der Blutabnahme gegen 8.30 Uhr
    Ärztin rufte mich gerade zurück und teilte mir meine werte mit dachte ich aber nee nur der tsh mal wieder
    TSH 0,53 ( 0,26-4,30 )
    Ich soll weiter ohne Methizol bleiben und am 15.5 2018 erneut zur Blutabnahme kommen

Aber es geht mir mit diesen TSH wert nicht besonderst gut sagte es auch der Ärztin und sie meinte wenn es schlimmer wird soll ich eher zu ihr kommen
    Hab mal nachgeschaut deswegen auch mein Profil aufgefüllt
    Mit einen TSH von 1,2-1,5 fühlte ich mich am wohlsten ohne irgendwelche symptome
    Seid ungefähr 2 Wochen geht es mir nun wieder etwas schlechter nicht so schlimm wie damals aber ich merke das ich wieder mehr Muskel und Nackenschmerzen sowie erhöhter puls
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht einfach wieder aller 2 Tage methizol nehme dann wär es aber der 3 Versuch mit der hemmertherapie ???

Benutzer mit vielen Beiträgen

Bitte ruf die Ärztin an und sag ihr, dass sie bitte die freien Werte nachverlangen sollte, bei MB kann man nicht allein vom TSH ausgehen. Diese Werte können auch nachträglich noch bestimmt werden ohne neue Blutentnahme.

Wenn sie es nicht tut, brauchst du einen anderen Arzt.

Es geht schlicht nicht mit nur TSH bei MB.

Schilddrüsenhemmer sind keine Lutschtabletten, viel zu nebenwirkungsträchtig, um einfach mal auf Verdacht zu nehmen.

Du bist mit dem TSH vermutlich (noch) nicht in manifester Überfunktion, dennoch muss man jetzt hellhörig werden, evtl. Betablocker nehmen und auf Jod achten. Die TRAK zu bestimmen wäre auch nicht verkehrt.

Ok ich danke dir
    Werde morgen nochmal zur Ärztin gehen wenn sie dies nicht tut dann suche ich mir einen neuen Arzt
    Aber ist es nicht so das wenn TSH über 1 bei MB schlecht für eine EO sind ? Aber mit den Augen habe ich absolut keine Probleme
    Auf jod achte ich sehr nehme alles nur wo speisesalz drauf steht aber komplett jod frei geht ja halt nicht

So nun wahr ich nochmal bei der Ärztin aber den weg hätte ich mir sparen können
    Aussage von der Ärztin wert liegt in der Norm Termin dann schön in 4 woche also am 4.5
    Obwohl ich ihr gesagt haben das es mir mit den wert nicht so gut geht
    Naja werde mich dann wohl einen anderen Arzt suchen