Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Keiner schafft eine gute einstellung

Standard Keiner schafft eine gute einstellung

Hallo habe mich jetzt eine zeitlang nicht gemeldet .meine Befunde von 15.7.17 ft4 .1.29.rev.0.70-1.48. Ft3. 2.8 rev.1.7-3.7. Tsh0.10 rev.0.35-4.49 .tmak.1094.81 rev. <5.61 .trak.0.12<1.8das unter 88 l Teroxin hexal bis heute fühle mich aber nicht gut habe Angstzustände kann nicht schlafen immer weinerlich .mal festen mal lockeren Stuhlgang bin auch sehr blass bitte könnt ihr mir helfen .habe heute ein neuen bluttest machen lassen Ergebnisse am Donnerstag

Standard AW: Keiner schafft eine gute einstellung

Meine Werte mit 88 l teroxin ft3 2.4 ft4 1.20 tsh. 0.35 VitaminD3. 19 normwerte wie oben gleiches Labor. Arzt sagt bei der Dosis bleiben. Was meint ihr
    Geändert von Connylein (08.12.17 um 23:06 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Natur

Alles in einer Zeile ist echt schwer zu lesen. Wenn ich das richtig sehe, ist die Versorgung mit SD-Hormonen mehr als genug.
    Vitamin D3 ist vermutlich zu niedrig, wie ist der Referenzbereich des jeweiligen Labors für D3?

Eisenmangel (Hämoglobin-Wert, Serum- Ferritin, Transferrinsättigung und CRP), B12-Mangel (Bestimmung des Holotranscobalamins), Jod und Selen schon verlässlich gecheckt?
    Geändert von Natur (09.12.17 um 03:02 Uhr)

Mein befinden mit jetzt 100 er ist wesentlich besser geworden ist jetzt der 3 tag ich hatte vieles vergessen meine Pin vom Konto vom Handy .hatte richtig Schüttelfrost. Keine Freude mehr an irgendwas warum ist das dann genug gewesen mit der Einstellung. Wenn es mir jetzt viel besser geht und das schon am 3 tag .

Das mit den Vitaminen wird Montag abgeklärt. Vermute auch das mein b12 und Eisen im Keller ist

Gehst du auch von tsh aus das es genug war mit 88er

Benutzer

Wenn es Dir besser geht jetzt, dann würde ich die Dosis erstmal halten. Mindestens 6, noch besser 12 Wochen und dann neue BE. TSH sieht zwar niedrig aus, die freien Werte sind aber auch nicht grad hoch. Der FT4 mit 12,0 lässt durchaus noch Platz. Selbst bei dem Referenzwert.

Ferritin, Holo-TC und evtl. Selen würde ich noch mal bestimmen lassen. Bei Vit. D gehe ich mal von nmol aus? Nach den Laborwerten zu urteilen, vermute ich es fast. Aber auch bei ng wäre der Wert niedrig. Hier kannst Du durchaus mit der Aufsättigung beginnen. Ob niedrigdosiert oder hochdosiert - je nachdem wie man es verträgt. Oder auch mal 2x monatlich Höhensonne (allerdings ohne LSF auf der Haut).

Höhensonne was ist das bitte .ich habe schonmal mit Vitamin Pillen versucht das ging schief bekam bluthochdruck meinst du sonnenbank

Hall zusammen bin heute am 4 tag angekommen und Müdigkeit überfällt mich immer wieder habe auch ein tief heute kann das an der Erhöhung liegen das die Schilddrüse mit der Produktion nicht nachkommt .friere auch wieder leicht .gestern war noch alles in Ordnung

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von Connylein Beitrag anzeigen
    Hall zusammen bin heute am 4 tag angekommen und Müdigkeit überfällt mich immer wieder habe auch ein tief heute kann das an der Erhöhung liegen das die Schilddrüse mit der Produktion nicht nachkommt .friere auch wieder leicht .gestern war noch alles in Ordnung
    Das sind vermutlich Anpassungsprobleme. Manchmal kommt der Körper mit der Umwandlung nicht hinterher, besonders bei Vit.D- und/oder Eisenmangel.

Vit.D und Magnesium würde ich zumindest über den Winter nehmen (2000-3000 IE/Tag + 300-600mg Mg).
    Eisendiagnostik kommt ja noch.