Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mangelnder Lidschluss in der Nacht, was tun?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Mangelnder Lidschluss in der Nacht, was tun?

Hallo ihr Lieben,

meine EO ist ausgebrannt, da tut sich seit längerem nichts mehr. Übrig geblieben ist ein hervorgetretenes Glubschauge, Fettansammlungen an den Unterlidern und v.a. der mangelnde Lidschluss nachts.

Was kann man gegen den mangelnden Lidschluss tun? Wie schwierig ist eine OP zur Lidverlängerung?
    Eine Lidverlängerung wäre auch toll, weil ich dadurch mit dem Glubschauge weniger starren würde.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
    lg
    krokus

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Standard AW: Mangelnder Lidschluss in der Nacht, was tun?

Hallo krokus,
    für so einen Eingriff solltest Du Dir eine Klinik suchen, die mit EO-Augen vertraut ist.
    Der Aufwand ist abhängig vom Befund. Eine einfache Oberlid- Verlängerung hat den geringsten Aufwand.
    Bei der Unterlid-Fettentfernung sollte nicht zu viel Fett entfernt werden, damit das Unterlid nicht absackt, denn dort wieder Stabilität rein zu bekommen ist sehr schwierig.
    Lasse Dich möglichst von verschiedenen Ärzten beraten und suche Dir den aus, bei dem Du Dich gut aufgehoben fühlst.
    Dass ist nicht immer der, der keinerlei Probleme sieht, sondern Dir auch ehrlich die Risiken aufzeigt und mehrere Varianten erklären kann.
    Du hast jetzt nicht die Situation, dass jetzt ganz schnell gehandelt werden muss.
    Bis dahin, schütze das Auge mit Salben für die Nacht, oder nutze Uhrglasverbände.
    Wenn Du mehr weißt und noch Erklärungen brauchst, melde Dich ruhig wieder.
    lG Karin

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Mangelnder Lidschluss in der Nacht, was tun?

Hallo Karin,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich habe jetzt einen Termin in einer EO-Sprechstunde. Wie Du sagst, es eilt momentan bei mir nicht. Bis dahin klebe ich das eine Auge nachts zu.

LG
    krokus
    Geändert von krokus (30.11.17 um 20:59 Uhr)