Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Verunsicherung nach Thiamazol- und Cortison-Therapie und OP-Entscheidung steht an

Neuer Benutzer

Standard Verunsicherung nach Thiamazol- und Cortison-Therapie und OP-Entscheidung steht an

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und noch etwas perplex, dass ich mich mit meiner Krankheit mehr auskennen soll als die Ärzte.

Ich habe mehrere Anliegen/Fragen:

Ich bin verunsichert, weil ich seit ich von den ganz hohen ft3- und ft4-Werten runter bin (Wertverlauf im Profil) und die Cortison-Therapie Ende Juli zu Ende war, nur noch selten zur BE gehe. Aktuell eigentlich erst wieder im November. Sollte ich aktiv werden und mehr BEs einfordern? Im August hatte ich normale fT3 und -4-Werte, aber immer noch supprimierten TSH und hohe TRAK. Habe Angst, dass die EO schlimmer wird. Cortison hat zwar geholfen, aber inzwischen (9 Wochen nach Abschluss Cortison) verschlimmern sich meine Augenprobleme wieder (Trockenheit, Fremdkörpergefühl). Außerdem habe ich inzwischen eine starke Hornhautverkrümmung rechts (die hatte ich wohl aber vor dem Cortison schon).

Außerdem nehme ich seit Mai durchgehend 200er Selenase, würdet ihr das einfach weiternehmen? Muss man den Selen-Wert extra bestimmen lassen, um Mangel festzustellen? (Bisher nicht entdeckt in den vielen Blut-Ergebnissen)

Die OP-Frage: Wenn der TSH supprimiert und die TRAK hoch bleiben, soll ich operiert werden, obwohl ich dann erst 6 Monate Thiamazol nehme. Stimmt ihr dem zu? Ich hab große Angst vor der OP (Stimmbänder) und finde es seltsam, ein Symtom durch eine OP zu beseitigen. Im Hinblick auf die Verbesserung der Augen versuche ich aber, mich mit einer OP anzufreunden. Noch mehr Angst hab ich vor einer Verschlechterung der Augen.

Ich würd mich über Ratschläge freuen!! DANKE!!

Benutzer

Standard AW: Verunsicherung nach Thiamazol- und Cortison-Therapie und OP-Entscheidung steht an

Hallo Spirodela,

da hast Du ja schon einiges hinter Dir.