Seite 14 von 14 ErsteErste ... 411121314
Ergebnis 131 bis 135 von 135

Thema: Ab mittags benommen - Cortisol? Eisen? Mir gehts mies....

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Ab mittags benommen - Cortisol? Eisen? Mir gehts mies....

Direkt nach Einnahme passiert nach meinem Verständnis egentlich gar nichts. Es kann gar nichts anfluten, was noch gar nicht zur Gänze aufgenommen werden konnte.

Ich persönlich kenne kein Anfluten. Wenn ich aber über Anfluten hier im Forum lese, dann nicht im positiven Sinn - es wird meines Erachtens die als unangenehm empfundene Spitze darunter verstanden, wenn also das nun zur Gänze aufgenommene Hormondosis ein Maximum im Blut bildet. Und nicht die mehr oder weniger neutrale Zeit bis zur Hormonspitze.

Ich glaube nicht, dass die BE irgendeinen Sinn hat. Du hast zumindest T3 hin- und hergeändert. Das beeinflusst alles andere auch. 15 hast du nicht ausgehalten, bist wieder auf 20, aber 20 erträgst du oft auch nicht, du schreibst etwas von 4 x 3,3 - wozu BE, sie wird dir deinen Weg sicherlich nicht zeigen.

Panna danke das macht mich sicherer.

Mir ist am Anfang sicher der fT3 mit abgefallen, und zwar zu schnell. Das hab ich nicht ausgehalten. Mit nicht aushalten meine ich, keine Nacht Schlafen, jede Nacht Blutdruck und Herzprobelem, tagsüber Ängste, Schwindel, Übelkeit, massive Benommenheit. Ein Programm, wo auch mein sehr erfahrener und toller Hausarzt sagt, ich toppe alles, was er an Schilddrüsen Patienten je gesehen hat. Er hat nach zweiten Baustellen gesucht, aber keine gefunden. Ich hab versuchsweise Progesteron hier, Blutdrucksenker. Aber ich reagiere erfahrunsgemaess auf alles extrem und möchte nur meine SD Hormonen erstmal einstellen. Ich nehmen nix davon.

Weil ich so extrem reagiert habe und gar nichts mehr ging, bin ich nach der letzten BE auf die Zwischendosis von 20 t3 zurück.

Ich hab das Gefühl, dass irgendwas langsam ankommt und ich ruhiger werde. Aber gleichzeitig vertrrage ich immer weniger Thybon. Das ist ja kein Fehler. Aber ich kann ja jetzt ne Dosis, bei der ich nach jeder 2. Einnahme mit Panikanfaellen 1 Std lang !!!! auf der Couch wimmere, nicht sechs Wochen halten. Das pack ich nicht. Ich musste runter.

Ich weiss, die Werte vom Mittwoch werden nicht sehr aussagekräftig sein. Aber ich werde ja dennoch ssehen, wie hoch ft3 und ft4 noch sind. Ich hab immer Panik, nix mehr zu haben. Aber jetzt im Vergleich merke ich auch, wie mich die Hohen Werte im Sommer gepusht haben. Das motiviert mich, durchzuhalten. Ich hätte nur so gern was ohne Panikanfaelle in der Öffentlichkeit....

Werte vom 22.11.17 Uhrzeit 11:00 wie immer bei den letzten BEs
    MIT Einnahme von 100 Euthyrox und 3,3 Thybon um 06:00

unter 125 T4 (seit ca. 7 Wochen; gesplittet 100+25) plus 20 T3 (seit 2 Wochen, gesplittet in 5 Dosen, davor 15 T3)

TSH -
    fT3 3,0 (2,2-4,4 pg/ml)
    fT4 1,3 (0,8-1,6 ng/dl)

OK wie wenig aussagekräftig auch immer. Was man sieht, ist ein deutlich gesunkener fT3 (erfreulich gegenüber Oktober - unerfreulich niedrig für meine Verhältnisse).
    Und ein fT4, der nach wie vor bei 1,3 steht und nicht weiter abgesunken ist. Das beruhigt mich und zeigt, das Thyroxin erstmal reicht.

Ich gehe davon aus, dass ich morgens den hohen fT4 spüre und der mir die Beschwerden um zehn macht, die bis zum nachmittags abklingen. Zudem vertrage ich auf das Anfluten von T4 morgens kein zusätzliches Thybon. Das ist neu, aber nicht überraschend.
    Ich vermute auch, dass der eher niedrige fT3 mir den Schwindel und die Ängste beschert, die ich mir aus der Zeit, bevor ich Thybon nahm, sehr vertraut sind. Oder die Umkehr der Werte -
    prozentual betrachtet liegt der fT4 jetzt vorm fT3.

Was meint ihr zu
    T4 reduzieren auf 112 (gesplittet 100/12) und Thybon zurück auf 15-18 ?
    Geändert von Schnarchkatze (24.11.17 um 08:32 Uhr)

Ich probieren jetzt, zur Nacht 6,25T4 zu senken, also 118 T4 insgesamt, und dazu 5x1/6 Thybon 20 über den Tag gesplittet. Das war auf Anhieb besser. Gestern und heute keine komischen Krisen.

Update
    118 t4 plus 5x 1/6 Thybon 20
    Halte durch
    Beschwerden weniger. Ängste und Schwindel dtl besser. Jede 2. Nacht wenig Schlaf wg Herklopfen. Puls minimal besser ca 60. Oft müde und antriebslos lustlos bäh. Null Sport.
    Durchhalten.