Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Grundlose Adrenalinstöße und Panik

Neuer Benutzer

Standard Grundlose Adrenalinstöße und Panik

Ich bin neu in dem Forum und hab eine Frage an alle, die sich mit der Krankheit schon etwas länger auskennen.
    Ich habe Hashimoto und nehme derzeit 100 Mikrogramm Thyroxin. Meine Diagnose habe ich vor ca. 2 Jahren erhalten. Seitdem kommt es immer wieder mal nach Wochen oder Monaten zu diesen Zuständen, in denen ich dann auch Nottabletten vom Arzt brauche (Diazepam)
    Am schlimmsten war es als ich frisch auf das Medikament eingestellt wurde. Da die Krankheit ewig nicht erkannt wurde und die Werte dann schon enorm schlecht waren, bekam ich gleich ab Diagnose 150 Mikrogramm. Die Wochen darauf waren die Hölle für mich. Panikattacken den ganzen Vormittag lang. Vor allem morgens beim Aufstehen. Abends ließ es immer langsam nach.

Irgendwann ließ es endlich nach und normalisierte sich. Aber immer mal nach Monaten tritt es wieder auf und ich habe das Gefühl, dass es bei versehendlicher Überdosierung und auch bei Stress oder anderen Krankheiten immer passiert. Der Körper kommt also offenbar mit einer Überdosierung ganz schlecht klar und braucht offenbar auch nicht zu jeder Zeit gleich viel Thyroxin. Bei Stress oder Erkältung scheint sich der Bedarf zu ändern.
    Ebenfalls habe ich eine Schwäche der Nebenniere im Verdacht, da ich ständig leich depressiv bin. Die Nebenniere scheint Cortisol für die Verarbeitung von Thyroxin zu brauchen und dadurch irgendwann erschöpft zu sein und nicht ausreichend produzieren zu können. Vor allem wenn Stress hinzu kommt, wo sie ja auch mehr prodozieren muss als normal.

Wer hat eine Idee dazu?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Grundlose Adrenalinstöße und Panik

Hallo Peggy,
    willkommen im Forum
    Sehe ich das richtig, dass du LT 150 ohne Einschleichen bekommen hast . Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was du da mitmachen mußtest.