Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Extremer Schwindel

Benutzer

Standard Extremer Schwindel

Hallöchen,
    nachdem ich mich nun seit vielen Wochen (20 bestimmt) mit LT 125 wirklich gut gefühlt hab, fängt jetzt so manches wieder an... Das Schlimmste ist der extreme Schwindel... Auch Migräne hatte ich zuletzt und dachte, der Schwindel hängt direkt damit zusammen. Nun sind die Wirbel alle wieder gerichtet und die Kopfschmerzen dadurch auch viel besser, der extreme Schwindel bleibt.. Außerdem hat das Schwitzen wieder angefangen.
    ..
    Kennt ihr so extremen Drehschwindel? War das bei euch eher Unter- oder Überfunktion?
    Überlege, ob ich erhöhen soll?

Benutzer

Standard AW: Extremer Schwindel

...sollte ich erhöhen? Wer hat schon mal ähnliches erlebt? was hat euch dann geholfen?

Wann wurden denn die Werte zum letzten Mal bestimmt? Schwindel habe ich in UF.

Ist der Blutdruck o.k.?

Benutzer

Im März habe ich Werte machen lassen, seitdem 125 LT.Blutdruck war früher eher niedrig (ohne Hashi und nur selten mit kurzzeitigem Schwindel), ist jetzt aber schon über Jahre im Normbereich...

Benutzer mit vielen Beiträgen

Wegen deines Schwindels warst du sicher schon beim HNO und Neurologen?

Zitat Zitat von baohelen Beitrag anzeigen
    Im März habe ich Werte machen lassen, seitdem 125 LT.Blutdruck war früher eher niedrig (ohne Hashi und nur selten mit kurzzeitigem Schwindel), ist jetzt aber schon über Jahre im Normbereich...
    125 nimmst du schon seit dem 17.03., richtig? Ich würde jetzt neue Werte bestimmen lassen und auch nach anderen möglich Ursachen schauen lassen.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Gummibaum
    Das Glück liegt oft in den kleinen Dingen

Dreh(!)-Schwindel klingt nach einem Innenohrproblem. Zum Beispiel durch Entzündung, Durchblutungsstörungen, Luftdruckänderung oder Extrem-Nackenverspannungen. Ich hatte mal einen Gleichgewichtsausfall und konnte in den ersten Tagen nicht mehr geradeaus laufen - eine Ursache konnten wir leider nicht finden. Die Schwester einer Kollegin hat massive Probleme in der Halswirbelsäule, die die Innenohren dauerhaft beeinflussen.

Dauer-Bluthochdruck kann die Innenohren ebenfalls nachhaltig kaputtmachen - ein Problem bei älteren Leuten.

Sofern Du nicht offensichtlich in Über-oder Unterdosierung bist, würde ich die Innenohren testen lassen (HNO oder Neurologe) und/oder zum Orthopäden oder Osteopathen gegen.

Benutzer

Vielen Dank für eure Antworten. Beim Orthopäden war ich schon, Nackenprobleme habe ich oft, in Unterfunktion verstärkt, was auch ein Hinweis sein könnte. Hab heute morgen Werte machen lassen und bin gespannt...

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von DasOriginal

Zitat Zitat von baohelen Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    nachdem ich mich nun seit vielen Wochen (20 bestimmt) mit LT 125 wirklich gut gefühlt hab, fängt jetzt so manches wieder an... Das Schlimmste ist der extreme Schwindel... Auch Migräne hatte ich zuletzt und dachte, der Schwindel hängt direkt damit zusammen. Nun sind die Wirbel alle wieder gerichtet und die Kopfschmerzen dadurch auch viel besser, der extreme Schwindel bleibt.. Außerdem hat das Schwitzen wieder angefangen.
    ..
    Kennt ihr so extremen Drehschwindel? War das bei euch eher Unter- oder Überfunktion?
    Überlege, ob ich erhöhen soll?
    Man könnte meinen, du wärst mein derzeitiges Spiegelbild!

Benutzer

Hallo DasOriginal,
    was hast du denn bisher versucht?