Seite 4 von 20 ErsteErste 123456714 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 194

Thema: Brauche euren Rat!

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Brauche euren Rat!

Hi ! Habe gerade mal eben unsere Urologin gefragt um dir genau antworten zu können .
    Glucose im Urin , deutet darauf hin , das die Zuckerschwelle der Nierenfiltration überschritten ist . Verdacht auf Diabetes ist leider nicht ganz abwegig . Vielleicht haben Internisten oder unsere süssen im Forum noch eine andere Interpretation .
    Sorry...LG LJ

Benutzer Avatar von Punkt-Komma-Strich

Nitrit und Glucose ist positiv.
    Geh am Montag mal wieder zum Arzt....

Das ist sicher ne gute Idee ! Wir nehmen ja auch gerne die Urinsticks zur schnellen Diagnostik . Aber zur genauen Untersuchung sollte der Urin im Labor untersucht werden und natürlich die dazugehörenden Blutuntersuchungen .
    Alles Gute !

Hallo Punkt-Komma-Strich,

Du könntest auch morgen früh zu einer Apotheke gehen, und Dir billig ein Blutzuckergerät kaufen oder oft geht auch schenken lassen. Da sind dann auch ein paar Teststreifen mit drin, und dann könntest Du schon Blutzuckertagesprofile machen am Wochenende, und die gleich mitnehmen zum Arzt.

LG Samia

Danke für eure Infos. Das mit dem Gerät ist eine gute Idee, werd ich machen!
    Seit der ÜD ernähre ich mich praktisch nur von Kohlenhydraten + jede Menge Eiscreme. Wo sollen da gute Blutzuckerwerte herkommen?
    Im Januar wurde erst beim Endokrinologen Diabetes ausgeschlossen im Gegenteil, ich wurde gelobt für super Werte trotz Nichtnüchtern sein. Ich steiger mich jetzt mal nicht da rein! Kann doch nicht so schnell gehen, oder?
    Hab auch keinen einzigen Diabetesfall in der Familie.

Ich trinke zurzeit recht viel Rote Beete Saft. Daher vielleicht das Nitrit. Mal beobachten die Tage...

Heute nochmal neue Teststreifen gekauft, da ich nur 2 von den alten hatte. 2 Stück gemacht, alle negativ, sowohl Nitrit als auch Glucose. Komisch. Die anderen sind nicht abgelaufen, sehen aber auch farblich schon unbenutzt anders aus, trotz selbe Streifen.
    Ich mache heute Abend nochmal einen, denke aber hier ist Entwarnung.

Irgendwie verstehe ich dein eigentliches Problem nicht.
    Es klingt alles so dramatisch und du beobachtest dich ständig und misst und testest was, aber ansonsten geht es dir gut, oder?
    Du hast abgenommen, Werte sind gut, BD und Puls auch, Periode ist regelmäßig, keine problematische Partnerschaft gemeldet – was will frau mehr?

Zitat Zitat von DonnaS. Beitrag anzeigen

Irgendwie verstehe ich dein eigentliches Problem nicht.
    Es klingt alles so dramatisch und du beobachtest dich ständig und misst und testest was, aber ansonsten geht es dir gut, oder?
    Du hast abgenommen, Werte sind gut, BD und Puls auch, Periode ist regelmäßig, keine problematische Partnerschaft gemeldet – was will frau mehr?
    Äh, nee. Gut geht es mir leider überhaupt nicht.
    Ich habe seit ein paar Wochen ständig Kopfschmerzen, Angstzustände, hab das Gefühl mein Kopf ist im Nebel, Konzentrationsschwäche, hundemüde, nicht belastbar, etc. Mein Arzt schiebt es auf die Psyche, aber ich habe lange mit einem Psychiater gesprochen, er ist sich sicher, dass da nichts im argen liegt.

Zitat Zitat von Punkt-Komma-Strich Beitrag anzeigen
    Äh, nee. Gut geht es mir leider überhaupt nicht.
    Ich habe seit ein paar Wochen ständig Kopfschmerzen, Angstzustände, hab das Gefühl mein Kopf ist im Nebel, Konzentrationsschwäche, hundemüde, nicht belastbar, etc. Mein Arzt schiebt es auf die Psyche, aber ich habe lange mit einem Psychiater gesprochen, er ist sich sicher, dass da nichts im argen liegt.

Ah, OK, gut, dass du es so zusammenfasst.
    Du weißt aber, dass das auch ÜD-Symptome sein können?
    Hast du schon 3 Monate lang eine mäßige Dosis genommen, z. B. 75 und erst dann Werte gemacht?

Zitat Zitat von DonnaS. Beitrag anzeigen
    Ah, OK, gut, dass du es so zusammenfasst.
    Du weißt aber, dass das auch ÜD-Symptome sein können?
    Hast du schon 3 Monate lang eine mäßige Dosis genommen, z. B. 75 und erst dann Werte gemacht?
    Hatte die 87,5 ewig gehalten. Als der Sommer anfing, gingen plötzlich die Symptome los.
    Die 75 hatten zuletzt nicht gelangt, meine Hoffnung ist nun, dass sie durch die Abnahme wieder langen werden.
    Ich weiß, dass vieles gerade zusammenkommt und wahrscheinlich auch an ÜD-Symptomen liegen kann: ich hab nur einfach keine Geduld und mich nervt es so sehr, dass ich mich so eingeschränkt fühle!
    Ich weiß, ich weiß: GEDULD!