Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ÜD Symptome trotz normaler Werte?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: ÜD Symptome trotz normaler Werte?

Denn ich hatte das mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr, wo und ob das stimmt

Oh ok jetzt sehe ich gerade in einem anderen Thema, dass selen da nichts bringt.
    Kennt jemand eine methode, fT3 zu erhöhen? Es wird immer niedriger trotz gleicher Dosierung

Zitat Zitat von carina74 Beitrag anzeigen
    Oh ok jetzt sehe ich gerade in einem anderen Thema, dass selen da nichts bringt.
    Kennt jemand eine methode, fT3 zu erhöhen? Es wird immer niedriger trotz gleicher Dosierung
    T3 nehmen...ich weiss du hast geschrieben ohne Hormoneinnahme aber ich glaub viele anderes gibt's da nicht...

Mja... ich hatte gedacht, selen würde gehen... Weiß nicht woher ich das habe

Doch Selen kann schon unterstützen...

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Gummibaum

Ja, dass Selen da irgendwie helfen KANN, hab ich auch so in Erinnerung. Ebenso, dass es die Antikörper senken KANN.

Isst Du eventuell kohlenhydratarm? Hin und wieder haben wir hier Fälle im Forum, wo einzig die Ernährungsumstellung in Frage kommt. Da hat man dann auch deutliche Vor- und Nachher-Werte.

By the way: Ich finde nicht, dass sich ft3 großartig verändert hat. Der Wert ist sowieso launisch, aber im Grunde gehts doch nur ein paar Hundertstel hoch und runter seit zwei Jahren.

ICH würde - bevor ich mir eine zweite Hormonschraube ans Bein hefte - das T4 ein bißchen erhöhen. Müssen ja keine 25 mcg sein.

Zitat Zitat von Gummibaum Beitrag anzeigen
    Ja, dass Selen da irgendwie helfen KANN, hab ich auch so in Erinnerung. Ebenso, dass es die Antikörper senken KANN.

Isst Du eventuell kohlenhydratarm? Hin und wieder haben wir hier Fälle im Forum, wo einzig die Ernährungsumstellung in Frage kommt. Da hat man dann auch deutliche Vor- und Nachher-Werte.

By the way: Ich finde nicht, dass sich ft3 großartig verändert hat. Der Wert ist sowieso launisch, aber im Grunde gehts doch nur ein paar Hundertstel hoch und runter seit zwei Jahren.

ICH würde - bevor ich mir eine zweite Hormonschraube ans Bein hefte - das T4 ein bißchen erhöhen. Müssen ja keine 25 mcg sein.
    Danke, ich denke auch. Was denkst du über 12.5? (Ohne Gewähr ;-))
    Und ich nehm mal spaßeshalber 100 mcg selen (nicht hauen, habe keine werte) so kurmässig geht das mal 4 wochen. Kann in dem Fall nicht schaden..

PS nein leider nicht kh arm. Würde mir aber gut tun :-/
    Geändert von carina74 (18.05.17 um 21:04 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Gummibaum

Japp, 12,5 mcg mehr kann man bestimmt mal versuchen.

Allerdings: Selen kann Überdosierungssymptome machen. Deshalb würde ICH nicht an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen. Möglicherweise bekommst Du Symptome und kannst sie nicht zuordnen.

Was AUCH sein kann: Du schreibst, Du nimmst jetzt weniger Progesteron. Dann müsste ja theoretisch Östrogen im Moment dominieren. Östrogen frisst Schilddrüsenhormone. Was ich sagen will: Wenn Du Deinen Progesteronvorrat wieder aufgefüllt hast und die Tabletten regelmäßig nimmst, wird Östrogen - in der Theorie- zurückgedrängt und die Schilddrüsenhormone hauen stärker rein. Unter einer LT-Erhöhung kann der Effekt stärker ausfallen.

Alles nicht so einfach Ich würde jedenfalls nicht mehrere Dinge gleichzeitig verändern.

Benutzer Avatar von Suffering

Hi Carina,

Progesteron nehme ich auch schon einige Jahre. Die beruhigen recht gut. Wenn du also jetzt weniger davon nimmst als vorher, könnte sich eine - auch schon vorher vorhandene - Unterfunktion jetzt noch deutlicher bemerkbar machen.

LG

Zitat Zitat von Gummibaum Beitrag anzeigen
    Japp, 12,5 mcg mehr kann man bestimmt mal versuchen.

Allerdings: Selen kann Überdosierungssymptome machen. Deshalb würde ICH nicht an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen. Möglicherweise bekommst Du Symptome und kannst sie nicht zuordnen.

Was AUCH sein kann: Du schreibst, Du nimmst jetzt weniger Progesteron. Dann müsste ja theoretisch Östrogen im Moment dominieren. Östrogen frisst Schilddrüsenhormone. Was ich sagen will: Wenn Du Deinen Progesteronvorrat wieder aufgefüllt hast und die Tabletten regelmäßig nimmst, wird Östrogen - in der Theorie- zurückgedrängt und die Schilddrüsenhormone hauen stärker rein. Unter einer LT-Erhöhung kann der Effekt stärker ausfallen.

Alles nicht so einfach Ich würde jedenfalls nicht mehrere Dinge gleichzeitig verändern.
    OK das leuchtet ein.
    Also wirklich danke, denn das klingt nach einem plan.
    Ab dem nächsten zyklus nehme ich progesteron wieder normal und warte was passiert. Dann kann ich später immer noch erhöhen.
    Und selen nehm ich jetzt mal, das sind eh niedrige, als kur.

Lg und ein schönes Wochenende :-)