Seite 6 von 13 ErsteErste ... 3456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 124

Thema: Kann mir jemand helfen? Mir gehts schlecht... :(

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Gummibaum
    Das Glück liegt oft in den kleinen Dingen

Standard AW: Kann mir jemand helfen? Mir gehts schlecht... :(

N'Abend

Kathii - Du polst Deinen Hormonhaushalt gerade um. Künstlich.

Meine Gartennachbarin ist in den Wechseljahren - sprich natürliche Hormonumstellung. Sie hat ebenfalls mit Schwindel zu kämpfen (sie meint wegen der Wechseljahre) und war vor einigen Jahren deswegen so unglücklich gestürzt, dass das halbe Gesicht ewig lange dick verbunden war.

Die Hormone können schon viel durcheinander bringen. In jedem Fall kann eine Hormonumstellung Schwindel machen.

Die Frage ist, wann Dein Schwindel angefangen hat.
    Für Schwindel gibt es etliche mögliche Ursachen: Nebenwirkungen von anderen Medikamenten, Wirbelsäule, Augenprobleme, Hormone (nicht nur die von der Schilddrüse), Mangelerscheinungen, phobischer Schwindel usw.

Die Hormone wirken schon früher (merkst Du ja auch), aber erst nach einigen Wochen hat sich ein gewisser Spiegel aufgebaut und ein Gleichgewicht aus Hormoneinnahme und eigener Hormonproduktion eingestellt. Vom Befinden reden wir da noch gar nicht - das kann noch hinterherhinken, obwohl die Werte schon gut sind.

Wer hat denn die Hashimoto-Diagnose gestellt und wie? Der müsste Dir erklären, wie er drauf gekommen ist.

Ich hatte es irgendwo weiter vorne geschrieben: Die Werte ohne LT fand ich ganz gut. Ich persönlich sehe deshalb im Moment das LT nur als Versuch, ob es irgendwas Positives bewirkt - das hätte Dir der Arzt eigentlich so klar sagen müssen Man versucht, testet vielleicht zwei, drei Dosierungen und lässt es dann sein, wenn es nichts bringt.
    Einen echten Bedarf kann ich jedenfalls aus den ersten Werten nicht ablesen. Wenn es tatsächlich Hashi ist, hätte man durchaus abwarten können. Typische Ausgangslage für einen LT-Einstieg ist niedriges ft4, weil LT unterm Strich ft4 ist.
    Niedriges ft4 bedeutet, dass die Schilddrüse mit der Produktion nicht mehr hinterherkommt. Und genau das hattest Du NICHT.

Benutzer

Zitat Zitat von Gummibaum Beitrag anzeigen
    N'Abend

Kathii - Du polst Deinen Hormonhaushalt gerade um. Künstlich.

Meine Gartennachbarin ist in den Wechseljahren - sprich natürliche Hormonumstellung. Sie hat ebenfalls mit Schwindel zu kämpfen (sie meint wegen der Wechseljahre) und war vor einigen Jahren deswegen so unglücklich gestürzt, dass das halbe Gesicht ewig lange dick verbunden war.

Die Hormone können schon viel durcheinander bringen. In jedem Fall kann eine Hormonumstellung Schwindel machen.

Die Frage ist, wann Dein Schwindel angefangen hat.
    Für Schwindel gibt es etliche mögliche Ursachen: Nebenwirkungen von anderen Medikamenten, Wirbelsäule, Augenprobleme, Hormone (nicht nur die von der Schilddrüse), Mangelerscheinungen, phobischer Schwindel usw.

Die Hormone wirken schon früher (merkst Du ja auch), aber erst nach einigen Wochen hat sich ein gewisser Spiegel aufgebaut und ein Gleichgewicht aus Hormoneinnahme und eigener Hormonproduktion eingestellt. Vom Befinden reden wir da noch gar nicht - das kann noch hinterherhinken, obwohl die Werte schon gut sind.

Wer hat denn die Hashimoto-Diagnose gestellt und wie? Der müsste Dir erklären, wie er drauf gekommen ist.

Ich hatte es irgendwo weiter vorne geschrieben: Die Werte ohne LT fand ich ganz gut. Ich persönlich sehe deshalb im Moment das LT nur als Versuch, ob es irgendwas Positives bewirkt - das hätte Dir der Arzt eigentlich so klar sagen müssen Man versucht, testet vielleicht zwei, drei Dosierungen und lässt es dann sein, wenn es nichts bringt.
    Einen echten Bedarf kann ich jedenfalls aus den ersten Werten nicht ablesen. Wenn es tatsächlich Hashi ist, hätte man durchaus abwarten können. Typische Ausgangslage für einen LT-Einstieg ist niedriges ft4, weil LT unterm Strich ft4 ist.
    Niedriges ft4 bedeutet, dass die Schilddrüse mit der Produktion nicht mehr hinterherkommt. Und genau das hattest Du NICHT.
    Guten Morgen, na ein Internist meinte das, weil meine SD sehr klein ist und mein TSH ohne LT bei 5,64 war.
    Ich weiss echt nicht mehr weiter..
    Aber eine Unterfunktion besteht schon ?
    Könnte es sein das 50 LT dann schon zu viel ist? Mir ging es aber ja doch schon 2 Wochen besser mit LT 50.
    Versteh das alles nicht so ganz...

Benutzer

Hallo ihr Lieben!

Habe heute meine ferritin- und Vitamin B12 Werte bekommen, plus TSH- leider ohne freien Werte.

Vitamin B12: 194 (>400)
    Ferritin:17,4 (13-150)
    TSH : 0,58 (0,27-4,20)

Also mein TSH ist ja ziemlich gesunken bei 50LT. Die BE wurde gemacht da habe ich schon etwas über 4 Wochen 50LT genommen.
    Dennoch plagt mich noch ab und zu dieser Schwindel und Benommenheit und auch ab und an mal noch Angst.

Kann es sein das es vom Vitamin B12 Mangel kommt?
    Und ist mein Ferritin Wert in Ordnung?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Ich finde beide Werte, B12 und Ferritin, mehr als schlecht. B12 musst Du vermutlich spritzen. Schau mal im Forumswissen nach, da steht alles wissenswerte.
    LG

Benutzer

Ich möchte mir lieber persönliche Erfahrungen mit ein holen.
    Das B12 schlecht ist, sehe ich ja. Ich dachte aber das Ferritin wenigstens halbwegs in Ordnung ist. Also weiter Floradix süppeln

Von Spritzen hat der Arzt nichts gesagt. Ich solle mir was aus der Apotheke besorgen . Sollte ich ihn mal zwecks Spritzen fragen?

Und könnten meine Symptome daher kommen?

Und ein Dankeschön für deine Antwort

Benutzer mit vielen Beiträgen

Sollte ich ihn mal zwecks Spritzen fragen?
    Entweder das, oder selber machen.
    Wenn Du Tabletten nehmen willst, dauert das halt viel länger und Du brauchst auch sehr hoch dosierte Tabletten, weil nur wenig überhaupt aufgenommen werden kann. Bitte das Forumswissen lesen.

Ich dachte aber das Ferritin wenigstens halbwegs in Ordnung ist.
    Mir ging es mit so einem Wert schlecht mit Haarausfall und Müdigkeit. Deshalb ist Dein Wert für mich auch nicht halbwegs in Ordnung, sondern überhaupt nicht. B12 und Eisen hängen aber auch zusammen. Wenn das eine schlecht ist, ist das andere meistens auch schlecht.
    LG

Benutzer

Zitat Zitat von Amarillis Beitrag anzeigen
    Entweder das, oder selber machen.
    Wenn Du Tabletten nehmen willst, dauert das halt viel länger und Du brauchst auch sehr hoch dosierte Tabletten, weil nur wenig überhaupt aufgenommen werden kann. Bitte das Forumswissen lesen.

Mir ging es mit so einem Wert schlecht mit Haarausfall und Müdigkeit. Deshalb ist Dein Wert für mich auch nicht halbwegs in Ordnung, sondern überhaupt nicht. B12 und Eisen hängen aber auch zusammen. Wenn das eine schlecht ist, ist das andere meistens auch schlecht.
    LG
    Vielen Dank ^^
    Was hast du fürs Eisen genommen?

B12 selber spritzen?

Benutzer Avatar von Sahnetörtchen

Hallo,

versuch mal Tromcardin - nehme ich auf Empfehlung eines Kardiologen, wenn ich Extrasystolen oder starkes Herzstolpern habe. Ist ein Komplex aus Mineralstoffen und wirkt immer bei mir. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Du brauchst akut was. Die Baustellen lassen sich ja so schnell nicht auffüllen....
    Lg

Benutzer

Dankeschön für die Empfehlung. Habe aber gelesen das es nicht so gut ist wenn der kaliumwert zu hoch geht.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Benutzer

Bekomme ab morgen meine B12 Spritzen.
    Bin etwas sauer, weil ich immer alles hinter fragen muss beim Arzt.
    Der findet zb auch mein Ferritin wert in Ordnung..............

Meine Frage :

Kommen die B12 Spritzen in den Po? Ich mein ich hatte was von der Muskulatur gelesen.

Hab mir auch heute Ferro sanol geholt. Nimmt das noch jemand?