Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Neuling und schlimmer Haarausfall nach Thyroxin Erhöhung

  1. #31
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    05.07.09
    Beiträge
    1.327

    Standard AW: Neuling und schlimmer Haarausfall nach Thyroxin Erhöhung

    guten Abend Maria

    du schriebst
    Zitat Zitat von Maria43 Beitrag anzeigen
    Mein Haarausfall ist diffus und die Haare sind mittlerweile extrem ausgedünnt. Was mir noch aufgefallen ist, es gehen sowohl lange, als auch sehr kurze Haare aus. Und es sind komische Schuppen daran, die Kopfhaut ist aber nicht wirklich schuppig Das kenne ich so nicht.
    habe heute mit einer Bekannten gesprochen über Haarausfall und sie hatte eine Pilzart auf dem Kopf , übertragen beim kuscheln mit ihrem Hund im Bett nimmt der Hautarzt an

    und bei ihr gingen auch die Haare sehr aus , auch die Kurzen sehr schlimme nach dem Haarewaschen und eben diese komischen Schuppen an den Haaren , sonst bemerkte sie Nichts , kein Juckreiz oder ähnlich

    vieleicht doch einen Besuch beim Hautarzt wahrnehmen ?

    ich weiß aber nicht ob man den auch so bekommen kann ohne Haustier


    nicht das man an der falschen Stelle sucht => Einstellung und Gerstengras

    danke

    dir auch einen schönen Abend

    lg endaksi

  2. #32

    Standard AW: Neuling und schlimmer Haarausfall nach Thyroxin Erhöhung

    hashi-san, du solltest fairerweise erwähnen, dass du die pille abgesetzt hast. es ist kein wunder, dass dir so viele haare ausgehen und das wird auch ein paar monate leider noch dauern :-)

    maria, meinst du wirklich schuppen oder den haarkolben direkt am ende des haares?

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.05.17
    Beiträge
    23

    Standard AW: Neuling und schlimmer Haarausfall nach Thyroxin Erhöhung

    Danke für den Tip endaksi.

    Einen Hund habe ich nicht, dafür hat mein Sohn 5 Wüstenrennmäuse Haarausfall hatte ich aber auch schon vorher.
    Aber was man sich alles holen kann...Echt verrückt! Und sie hat wirklich nichts anderes gemerkt ausser Haarausfall?

    War auch schon einige Male beim Hautarzt, er ist schon seit 2009 davon überzeugt, dass dieser Ausfall innere Ursachen hat.
    Ansonsten ist er so ziemlich ratlos in meinem Fall, findet mich auch zu dünn und zu aktiv. Bin ihm zu gestresst

    Die Kopfhaut juckt aber schon hin und wieder. Jetzt nicht oft und auch nicht extrem, aber der Juckreiz ist schon vorhanden. Werde ein Auge darauf haben!

    LG,

    Maria43

  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.05.17
    Beiträge
    23

    Standard AW: Neuling und schlimmer Haarausfall nach Thyroxin Erhöhung

    Hallo dreaminess,

    es hat nicht jedes Haar so ein Teil daran und ich kann das nicht wirklich unterscheiden. Aber ich sehe auf meinem Kopf keine Schuppen.

    Bei den langen Haaren sieht es tatsächlich aus wie ein Kolben, ist auch fest am Haar und am Ende. Und die ganz kurzen haben auch oft was dran, sie sind auch fein und dann sieht das eher wie so ein Hautfetzen aus

    LG

  5. #35
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    23.05.14
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Neuling und schlimmer Haarausfall nach Thyroxin Erhöhung

    Ganz genau so!
    Ich kann die Haare gar nicht mehr offen tragen weil sie dann wie babyhaare rum fliegen.
    Extrem fein und fedrig.
    Inzwischen trage ich die auch nur noch geschlossen. Offen halten
    Sie nicht mal mit einer Tonne Haarspray.

    Ich bin mir eigentlich sicher zuviel LT zu nehmen.
    Aber wenn ich reduziere ich es kaum anders.

    Vielleichtsind die Reduzierungen zu gering??

  6. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.05.17
    Beiträge
    23

    Standard AW: Neuling und schlimmer Haarausfall nach Thyroxin Erhöhung

    Haare offen tragen geht gar nicht, da erstens noch mehr einfach so ausfallen und zweitens, zu dünn. Da hält nix mehr
    Ertrage ich so echt nicht mehr!

    Hashi-san, wie lange nimmst Du denn die Pille nicht mehr? Vielleicht liegt es ja gar nicht am Thyroxin? Siehst Du Neuwuchs?

    Bei meinem Heilpraktiker sind auch einpaar jüngere Frauen, die nach dem Absetzen nicht endenden Haarausfall haben.

    Ich glaube nicht dass die Reduzierungen zu gering sind, Du hast ja selbst geschrieben dass es gleich geblieben ist nach der letzten Reduzierung. Da muss was anderes dahinter stecken, aber ich bin auch nur Laie und kann nur vermuten.

    So oder so, Haarausfall ist sehr schlimm und der Leidensdruck ist immens. Ich wünsche uns sehr, endlich die Ursache zu finden!

    LG und gute Nacht

  7. #37
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    23.05.14
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Neuling und schlimmer Haarausfall nach Thyroxin Erhöhung

    Oh entschuldige.. mit gleich geblieben meinte ich eigentlich andere Symptome die eben noch da sind.
    Ich glaube es ist knapp 3 Monate her seit dem absetzen
    Wie du sagst: am liebsten abrasieren! Es ist frustrierend.

  8. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.05.17
    Beiträge
    23

    Standard AW: Neuling und schlimmer Haarausfall nach Thyroxin Erhöhung

    Guten Morgen Hashi-san,

    vielleicht ist es doch so, dass Dein Körper sich jetzt umstellt nachdem Du die Pille erst vor 3 Monaten abgesetzt hast. Hattest Du denn während der Pilleneinnahme auch Haarausfall? Ist er jetzt stärker?

    Wenn ich damals gewusst hätte, was ich heute weiß...Ich hätte nie die Pille genommen!! Diese ist garantiert auch für so einige Sachen bei mir verantwortlich Aber ich wusste nichts über spätere Nebenwirkungen und es war ja eine super Verhütung und praktisch!

    @ endaksi

    Ich habe mir einen Termin geben lassen beim Hautarzt. Muss leider fast 3 Wochen warten, aber da lasse ich doch lieber nachschauen. Wir haben ja auch kleine Nagetiere hier, und die können so was ja auch übertragen. Werde weiter berichten.

    Sonnige Grüße
    Geändert von Maria43 (10.05.17 um 07:43 Uhr)

  9. #39
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    05.07.09
    Beiträge
    1.327

    Standard AW: Neuling und schlimmer Haarausfall nach Thyroxin Erhöhung

    Zitat Zitat von Maria43 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip endaksi.
    gern geschehen Maria,


    [.... Und sie hat wirklich nichts anderes gemerkt ausser Haarausfall?
    Nein , ich dachte ja auch das Pilz eine juckende Angelegenheit wäre , aber anscheinend nicht bei allen Formen ?
    und ihren Harranfänge hatte so einen Hautfetzenbesatz , auf der Kopfhaut selber sagt sie war nicht zu sehen von Hautschuppen oder ähnlichem
    War auch schon einige Male beim Hautarzt, er ist schon seit 2009 davon überzeugt, dass dieser Ausfall innere Ursachen hat....]
    hmmmm.....dann wird er ja wohl in dieser Richtung schon mal geguckt haben



    Zitat Zitat von Maria43 Beitrag anzeigen


    Ich habe mir einen Termin geben lassen beim Hautarzt. Muss leider fast 3 Wochen warten, aber da lasse ich doch lieber nachschauen. Wir haben ja auch kleine Nagetiere hier, und die können so was ja auch übertragen. Werde weiter berichten.

    Sonnige Grüße
    gute Idee , dann kann man den Part dann abhaken oder eben behandeln lassen

    dir auch sonnige Grüße

  10. #40
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.05.17
    Beiträge
    23

    Standard AW: Neuling und schlimmer Haarausfall nach Thyroxin Erhöhung

    Vielen lieben Dank noch mal endaksi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •