Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Neu in der Thematik und ein bisschen überfordert - eventuell Unterfunktion?

Neuer Benutzer

Standard Neu in der Thematik und ein bisschen überfordert - eventuell Unterfunktion?

Hallo ihr Lieben,
    ich bin noch neu in der ganzen Thematik und eine liebe Freundin hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht.

Seit einer geraumen Zeit (2-3 Jahre) plagen mich diverse Symptome, die bisher alle nur für sich von meiner Hausärztin behandelt worden sind, im Gesamtkontext habe ich aber mittlerweile den Verdacht, dass ich eventuell eine Schilddrüsenunterfunktion haben könnte. Angefangen hat alles mit andauernder Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und Erschöpfung. Dazu kamen dann im Laufe der Zeit Gewichtszunahme, phasenweise Schlafstörungen und depressive Verstimmungen, trockene Haut, kalte Hände und Eisenmangel.

Für die depressiven Verstimmungen hat sie mir ein Antidepressivum und Psychotherapie empfohlen da sie Depressionen vermutete. Ein knappes Jahr habe ich das Antidepressivum genommen und dann auf Anraten eines Psychiaters abgesetzt, da es kaum Verbesserungen mit sich gebracht hat, dafür aber die EKG-Werte immer schlechter wurden. Bei meinem Therapeuten war ich knapp 2 Jahre, meistens im monatlichen Abstand, bis er mich ebenfalls für austherapiert und "geheilt" entlassen hat, da ich psychisch stabil bin und es keinen akuten Grund für meine Stimmungsschwankungen gibt.