Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Wieviel l-thyroxin?

Neuer Benutzer

Standard Wieviel l-thyroxin?

Hallo,

ich war mal wieder sehr unvernünftig und habe gar keine Medis eingenommen. 2 Wochen lang. Mir geht es total mies. Mit richtigen Panikattacken schlafe kaum noch. Schrecke nachts auf und mein Herz rast. Muskelzittern und innere Unruhe habe ich. Habe ja aufgrund meinen Werte die Empfehlung 125er l-thyroxin zu nehmen. Andere Ärztin meint 25er reichen völlig . was meint ihr?
    Blutwerte:
    TSH basal: 4,9. (0,2-3,5)
    Ft3 : 5,1 (3-10)
    Ft4 : 15,5 (13-28)
    Tg- AK : 58 (<100)
    TPO- AK : 198 ( < 100)
    TSH- Rezeptor AK : < 3 (<15)
    Thyreo-Globulin 37 (< 70)
    Tg- Wiederfindung: 97 % ( 70- 130

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Wieviel l-thyroxin?

Ich bin selbst noch in der Einstellung und mir gehts sehr bescheiden ABER eins kann ich dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen: nimm schleunigst deine Tabletten wieder!
    A: deine Werte zeigen das ganz klar
    B: dein Befinden spricht für sich!

Ich habe im Sommer abgesetzt und hatte die schlimmsten Symptome!
    Nun beim Neuversuch gestaltet sich alles noch schwieriger.

Neuer Benutzer

Das Problem ist wenn ich sie nehmen geht es mir nicht besser und dann bekomme ich wieder Panik.

Wieviel hast du vor 2 Wochen genommen .und warum hast du abgesetzt. Wenn du vorher schon bei den Werten niedrig eingenommen hast dann war das die erstverschlechterung.mit 50 einsteigen und wöchentlich steigern wenn es geht in 25 Schritten .2mal das ganze und dann mit 100er 6 Wochen lang durch .Vitamin D 2000er täglich 3 Monate lang nehmen .in 6 Wochen zur Kontrolle der Schilddrüsenwerte.
    Geändert von Connylein (20.04.17 um 21:36 Uhr)

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Wenn deine Ärztin der Meinung ist, dann würde ich mir meine Akte schnappen und einen anderen Arzt suchen. 25 µg ist eine Verschlimmbesserungsdosis. Hast du den Einsteigerthread schon gelesen? Es ist wichtig, dass du die Verantwortung für dich nicht an der Praxistür abgibst.

Wieviel hast du vor dem Absetzen genommen?
    Sind die Werte davor oder danach gemacht worden?

Neuer Benutzer

Laut deinem anderen thread, warst du nie richtig eingestellt und würde empfehlen wie conny Post #4 geschrieben hat. Wichtig ist es eine dosis 6 Wochen + zu halten und dann ein Blutbild machen, aber vor dem Blutbild keine Tablette zu nehmen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Neuer Benutzer

Den einsteigert. Hab ich gelesen. Hab erst am 5. Mai einen Termin woanders bekommen, aber bis dahin warten. Ich mache das jetzt und steig dann auf 100. ich muss nur durchhalten.

Neuer Benutzer

Nebenbaustellen kannst du auch überprüfen lassen B12, ferritin, d3(25-oh-vitamin d)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zitat Zitat von Sarah294 Beitrag anzeigen
    Den einsteigert. Hab ich gelesen. Hab erst am 5. Mai einen Termin woanders bekommen, aber bis dahin warten. Ich mache das jetzt und steig dann auf 100. ich muss nur durchhalten.
    Ich denke du hast gerade 2 Wochen nichts genommen? Dann kannst du nicht gleich mit LT 100 wieder einsteigen! Höchstens mit LT 50 und langsam!!! steigern.