Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nun auch noch Gastritis und neue schlrchte Werte, schaut bitte mal drüber.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Nun auch noch Gastritis und neue schlrchte Werte, schaut bitte mal drüber.

Hallo,

durch eine Magenspiegelung würde bei mir wieder eine Gastritis festgestellt.

Nun Habe ich mal ein paar Fragen dazu, kann diese Schuld sein, das mein fT4 trotz Erhöhung nicht anzieht?

Werte unter 137 LT + 12 T3
    5 Wochen gehalten
    fT3 3,36 (2,04-4,4) 55% vorher 50%
    fT4 1,40 (0,93-1,7)60% vorher 52%

Ich habe um 18 mg gesteigert. Bei dieser Dosis hatte ich letztes Jahr schon nach drei Wo Werte um die 70%.

Meine 2. Frage, ich vertrage das Pantoprazol einfach nicht, bekomme noch mehr Magenorobs, nun hab ich mir Ranitidin verschreiben lassen, habt ihr damit Erfahrung?

Und 3. ;-) Drücken Säurehemmer die SD Medis? Andererseits müsste es ja besser werden mit der Aufnahme wenn die G behandelt wird. Ahhhh schon wieder alles zu viel.

Bin jetzt schon dran noch raus zu Funden was für ein Typ Gadtritis das ist. Wurde mir nicht gesagt.

Liebe Grüße

Standard AW: Nun auch noch Gastritis und neue schlrchte Werte, schaut bitte mal drüber.

Hallo,

Ich glaube nicht, dass das was mit der SD zu tun hat.
    Wurdest Du mal auf helicobacter pylori getestet?
    Die müssen mit speziellen Antibiotika behandelt werden.

Standard AW: Nun auch noch Gastritis und neue schlrchte Werte, schaut bitte mal drüber.

Hallo Kathrinchen,

ja wurde getestet. Das wohl nicht. Raus kam Gastritis, Refluxösophagitis, Zwerchfellbruch.

Dachte vielleicht, das dadurch die Aufnahme von Corti, LT usw. beeinträchtigt ist. Hatte dieses Jahr auch ziemlich oft dazu noch Mageninfekte.

Nun bin ich am überlegen ob Ranitidin das Richtige ist, wie gesagt, von Panto kriege ich noch mehr Übelkeit, Magenschmerzen usw. Und müde müde müde.

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Pantro hat auch Wirkung auf die Aufnahme des LT's kein Wunder, dass du müde bist. Der Magen sollte allerdings ausheilen können. D. h. Erst einmal nehmen und LT erhöhen um ca 25 µg. Dazu auch einige Lebensmittel vorerst weglassen die schwer verarbeitet werden können. Je weniger Kampf mit dem Nahrungsbrei desto besser und je weniger Reflux. BTW: War der Reflux mild oder richtig sauer?

Hallo Janne,

ob der Reflux mild ist weiß ich nicht, telefonieren schon den halben Tag rum, weil ich mich irgendwie gegen das blöde Panto sträube. Das hatte ich 2013 schon mal und immer wenn ich die nahm, noch mehr Probleme. Nun hat mir die Sprechstundenhilfe von dem Internieren gesagt, das kann nicht davon kommen und ich soll es erstmal ohne versuchen. Ausbrennen habe zch jetzt noch ganz selten, hätte ich immer ganz doll bei mehr Thybon.

Ich weiß nun nicht warum meine LT Erhöhung nicht ankommt, weil das Panto hab ich ja die letzte Zeit nicht genommen.

Oder liegt es doch am T3, das dies das LT so drückt. Nervt echt.

Zitat Zitat von Schnatterienchen Beitrag anzeigen
    Nun Habe ich mal ein paar Fragen dazu, kann diese Schuld sein, das mein fT4 trotz Erhöhung nicht anzieht?

Bei dieser Dosis hatte ich letztes Jahr schon nach drei Wo Werte um die 70%.

Ja, hattest du, mitsamt schlimmer ÜD-Symptome. Und dort, wo du das geschildert hast, steht auch, dass du lieber hättest bei 118 bleiben sollen, was dir KarinE genauso nahegelegt hat wie dass der Haarausfall nie gleichzeitig sondern verspätet kommt.

Lies doch nochmal durch:

http://www.ht-mb.de/forum/showthread...=1#post3433941

Ende Februar hast du geschrieben, dass du Ranitidin verschrieben bekommen hast - demnach müsstest du inzwischen Erfahrung damit haben?

Leider bist du auf hohe Prozentwerte fixiert - die dir aber nicht wirklich helfen (und wohl auch dem Ausschleichen von Cortison im Wege waren/sind).

Panna ich habe seit letztes Jahr, immer Werte um die 70%, seit Ende des Jahres sogar nur 50%.

Und da ich Do viele Symptome habe, wie auch seit drei Monaten mit der EO hat meine neue Endo gesagt, ich soll versuchen erstmal mit fT4 auf höher zu kommen, dafür aber auch das Thybon reduzieren. Was ich auch schon um 5 mg gemacht habe.

Durch die LT Erhöhung ist schon etwas weggegangen, hatte ganz schlimme Füße, das ich dachte ich hätte Fußpilz , Hände die immer richtig Blut eingerissen sind usw. Das ist es schon mal alles weg.

Ich will ja keine 100% Werte mehr, aber anscheinend wirkt sich die extrem niedrige Dosis auf meine Augen aus.

Ich habe Ranitidin schon zuhause gehabt, aber mich nicht getraut gehabt, weil ich Mut Pantomime schon.so schlechte Erfahrungen gemacht habe..
    Ich wollte ja jetzt nur Wissen ob die Gastritis mein LT schluckt, oder das Thybon?

Achso die ÜD Symptome durch zu viel T3, habe dazu 17 T3 genommen und bin jetzt bei 12.