Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ist eine Total OP bei mir wirklich notwendig?

Neuer Benutzer

Standard AW: Ist eine Total OP bei mir wirklich notwendig?

Hallo Rotkehlchen,

ich schreibe dir den Namen der Klinik in einer Nachricht, hatte ihn erst schon im Thread stehen wurde aber darauf hingewiesen dass es nicht erlaubt ist

Mir geht es immer noch super, inzwischen ist die OP ja 5 Wochen her. Ich habe gleich am zweiten Tag nach dem Eingriff angefangen 100ug LT (bei 62kg Körpergewicht) zu nehmen und bin immer noch bei dieser Dosis. Diesen Donnerstag werde ich zum Blutabnehmen gehen, danach kann ich sagen ob die Werte auch mein aktuell gutes Befinden wiederspiegeln. Ich mache schon wieder Sport (Laufen, Moutainbiken, Rückengymnastik) und habe keinerlei Einschränkungen in meinem Alltag.

Falls du Angst vor der Narbe haben solltest kann ich dich ebenfalls beruhigen, meine ist sehr klein, so ca. 4cm breit. Allerdings hatte ich auch keine vergrößerte SD, aber ich denke die Ärzte schneiden da in jedem Fall so eng wie möglich. Wenn ich an meine Oma denke, die vor geschätzt 30 Jahren an der SD operiert wurde (und noch nicht mal eine Total-OP), ihre Narbe geht fast einmal quer über den ganzen Hals. Trotzdem ist sie kaum sichtbar, ein ganz feiner, heller Strich.
    Vielleicht schaffe ich es in meinen Thread über die OP noch Bilder hochzuladen, da ich nach der OP immer im Abstand von ca. 1 Woche Fotos gemacht habe ;-)

Viele Grüße,
    Lotta

Neuer Benutzer

Hallo,

nochmal vielen Dank für eure Beiträge.

Panna, du hast völlig recht, jetzt kann ich das auch erkennen: Ich habe noch einen Vergleichswert meines fT4 Wertes vom 17.03.17 und da liegt er ebenfalls viel zu niedrig bei 2,05 (9,4-15,6). Ich suche nun noch eine gute Klinik, am besten in Berlin. Wie schnell bekommt man eigentlich einen OP-Termin?

Und eine Frage hätte ich noch - was meint ihr: Soll ich trotz baldiger OP noch schnellst möglich von Propycil zu Thiamazol wechseln? Ich stille noch abends meine neun Monate alte Tochter und bin aus Angst vor etwaigen Unverträglichkeiten von uns beiden gegenüber dem neuen Medikament, also Thiamazol, bei Propycil geblieben. Ich dachte halt das ging bis jetzt ganz gut, aber was ich jetzt hier gelesen habe, bewegt mich eher schnell zu wechseln.

Habt einen schönen Abend, viele Grüße,
    Rotkehlchen

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von klausk

Soll ich trotz baldiger OP noch schnellst möglich von Propycil zu Thiamazol wechseln?
    Wann hast du die OP ??

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hallo Rotkehlchen,

wenn ich mich recht entsinne, war der erste mögliche OP-Termin hier im Krankenhaus meiner Wahl in B knapp 2 Wochen nach dem Erstgespräch. Es war jedoch nicht ganz so leicht, das Erstgespräch zu bekommen - ich denke da liegt das Problem. Die wollen ja trotz schriftlicher Vorgeschichte in der Regel auch ihre eigenen Werte und US machen, was je nach Krankenhaus anders organisiert ist. Dann noch die vorbereitenden Gespräche mit Anästhesist etc., das solltest du alles einrechnen.

LG Husky

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Hallo Rotkehlchen,
    habe Dir eine PN zur Klinik in Berlin geschickt.
    lG Karin