Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hilfe! - Bei Erhaltungsdosis in die Unterfunktion gerutscht

Neuer Benutzer

Standard Hilfe! - Bei Erhaltungsdosis in die Unterfunktion gerutscht

Hallo! Ich bin Dani und habe mich erst heute im Forum angemeldet. Im September 2015 hatte ich starken Juckreiz am ganzen Körper und bin deswegen zu meiner Hautärztin gegangen. Die hat bei mir dann eine Blutuntersuchung gemacht und nebenbei festgestellt, dass meine Schilddrüsenwerte erhöht waren und meinte, ich solle einen Allgemeinarzt aufsuchen. Da ich eine soziale Phobie habe, schiebe ich gerne alles vor mich her, so kam es, dass ich erst ein ganzes Jahr später zu meiner Hausärztin gegangen bin, erst nachdem ich im Oktober 2016 Passfotos machen lassen habe, auf denen meine Augen wie "Glubschaugen" wirkten. Das war mir komischerweise vorher nie im Spiegel aufgefallen. Meine Allgemeinmedizinerin hat mich dann sofort an eine Nuklearmedizinerin überwiesen. Im November 2016 wurde meine Schilddrüse zum ersten mal richtig untersucht und meine Nuklearmedizinerin diagnostizierte Morbus Basedow. Sie hat mir dann sofort Thiamazol verschrieben. Anfangs habe ich 20mg Thiamazol am Tag eingenommen. Das wurde dann stätig runtergesetzt, bis Mitte Januar 2016. Seit Mitte Januar 2016 nehme ich als Erhaltungsdosis 2,5 mg Thiamazol am Tag und meine Werte waren bis jetzt größtenteils im Normbereich. Heute morgen war ich wieder zur Blutkontrolle bei meiner Nuklearmedizinerin. Sie hat mich am Nachmittag dann angerufen und mir mitgeteilt, dass ich leicht in eine Unterfunktion gerutscht wäre. Deswegen soll ich ab jetzt zusätzlich 25 mg Hormone nehmen. Also vor dem Frühstück 25 mg Hormone und nach dem Frühstück 2,5 mg Thiamazol. Das soll ich bis zum nächsten Kontrolltermin in 4 Wochen so machen. Sie schickt mir die aktuellen Werte und das Rezept nächste Woche zu. Ich weiß erhlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Ich habe eine endokrine Orbitopathie und habe jetzt Angst, dass s