Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Receptura schwächer als Armour

Benutzer Avatar von Keytee

Standard Receptura schwächer als Armour

Hallo ,
    Wollte mal fragen wie ihr das seht , Meine Ärztin hat zu mir gesagt receptura wirkt viel schwächer als Armour .
    Welche Erfahrungen habt ihr damit ?
    Danke euch

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Receptura schwächer als Armour

Hi,

receptura wirkt viel schwächer als Armour
    zumindest früher wirkten die alten "Kapseln" ungefähr um die Hälfte schwächer als Armour, Acella etc.

Bei Receptura gab es aber auch zwei unterschiedliche Stärken. Receptura mit einem 1:5 (T3:T4 Verhältnis) und Receptura forte, mit einem 1:3 (T3:T4 Verhältnis). Armour, Acella waren mit 1:4,22 alllerdings "Schwein pur" während bei der Receptura nur das Forte "Schwein pur" war. Vorteil der Receputra und der Klösterl dürfte aber sein das es problemlos von der Gkv übernommen wird, während Armour, Acellla etc. erst nach endlosen "Klagen" übernommen werden.

lg
    Alex

Benutzer Avatar von Keytee

Hi Alex ,

Also bei mir steht nichts von Forte auf der Packung . Die Angaben von t3 und t4 entsprechen exakt den Angaben von Armour . Mische Armour und receptura ,damit geht es mir gerade garnicht gut .

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Daddl

Das ist entweder schon lange her oder Alex verwechselt es mit Klösterl. Receptura hat das gleiche Verhältnis wie die anderen NDTs.

Benutzer mit vielen Beiträgen

oder Alex verwechselt es mit Klösterl
    ja mein Fehler. Das Recetura "forte" hab ich doch mit dem Klösterl "forte" verwechselt

Die Wirkung der "Hormonkapseln" war/ist(?) allerdings deutlich schwächer als die Acella- oderer Armourtabletten. Damals war es fast die doppelte Dosis, die als Vergleich nötig war.