Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TSH erhöht, ft4 hoch

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard TSH erhöht, ft4 hoch

Nachdem ich ein paar Jahre Ruhe hatte, habe ich jetzt folgendes Problem. 10 Tage nach Absetzen eines Antibiotikums und am 1. Tag nach Gabe eines neuen Antibiotikums wurden Schilddrüsenwerte gemacht, da ich mich nicht wohl fühlte. Schlapp, Unruhe, Blutdruckschwankungen, leichte Depris. Allgemeines Unwohlsein eben. Hab jetzt nicht die genauen Werte hier. TSH lag bei 3,1, ft4 an Normobergrenze (Tablette davor nicht genommen) und ft3 im ersten Drittel. TSH im letzten Jahr bei 75 thyroxin 1,6 und 2. Damit habe ich mich wohl gefühlt. Was könnte hier das Problem sein? Soll ich ein paar Tage senken oder abwarten? Puscht die Schilddrüse wegen dem Infekt (Blasenentzündung)? Hat jemand eine Idee? Danke

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Standard AW: TSH erhöht, ft4 hoch

Ciprofloxacin? Schau mal in meinem Blog nach.

Ja, Fluorchinolone sind bei Hashi nicht die beste Wahl Die brensen die SD Leistung, wirken negativ auf die Leber-Funktionen, wo im Großen die Umwandlung FT4 in FT3 stattfindet usw..

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Das Stichwort heißt Cytochrom P450. Floxacine sind generell bedenklich. Sie können irreperable Schäden an Muskeln und Sehnen verursachen. In Deutschland wird damit leider nicht so sorgfältig umgegangen in Amerika ist auf den Medikamenten sogar eine Blackbox, die höchste Warnstufe im Beipackzettel eingedruckt.

Ja es war Ciproflaxin. Jetzt nehm ich cotrim forte. Dann weiß ich ja wo mein hoher ft4 Wert her kommt, der so gar nicht zum TSH passt. @Janne1..werd mal in deinem Blog stöbern. Danke