Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Neues Jahr. . . aber kein neues Glück

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Neues Jahr. . . aber kein neues Glück

ich lese seit jahren einiges quer, daher nur als idee: hast du werte für Calcium?
    und lies mal: Kälteurtikaria ;-))

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von Verne61 Beitrag anzeigen
    ich lese seit jahren einiges quer, daher nur als idee: hast du werte für Calcium?
    und lies mal: Kälteurtikaria ;-))
    das ist ja interessant, verne. wenn ich raus gehe und mich bewege, dann kriege ich auf der haut massiven juckreiz, aber in einer art, dass ich beinahe kirre werde. das juckt sehr stark. weshalb fragst du bei martha nach calcium, wenn ich fragen darf. weil da gibt es bei mir auch einen zusammenhang. habe anhaltenden calciummangel und damit auch sehr trockene haut, was ein symptom des calciummangel ist.

inwieweit der juckreiz jetzt bei kaelte in meinem fall nur durch die sehr trockene haut entsteht, weiß ich nicht.

Benutzer

@Verne und Tascha

Ich denke nicht dass ich an Kalziummangel leide, so viel Milchprodukte und Yoghurt wie ich esse. Kälte-Urticaria?? Also die Fotos die ich mir angesehen habe. . . ne ich habe keine Quaddeln. . . bei mir sehen sie eher aus wie kleine rote Punkte auf dem Rücken. . . also wie Stecknadeln. Die Haut ist extrem trocken. . .

Tja keine Ahnung, ich weiss nur, dass ich nur am Rücken die roten Pusteln habe. . . am Kopf und im Gesicht sieht man nix. Aber die Haut ist so berührungs- empfindlich, dass selbst meine Haare im Nacken einen Juckreiz auslösen

LG martha
    Geändert von martha1000 (17.02.17 um 09:27 Uhr)