Seite 1 von 8 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Total-OP 01.02.2017 - Bräuchte Hilfe bei Dosierung Euthyrox und Nebenbaustellen

Benutzer

Frage Total-OP 01.02.2017 - Bräuchte Hilfe bei Dosierung Euthyrox und Nebenbaustellen

Hallo Ihr Lieben,

hier Werte vom 06.02.17 unter 125 Euthyrox,
    Einnahme ab 02.02.17
    Total-OP war 01.02.17, Nebenschilddrüsen ok

TSH 4,347 (0,4-4,0)
    Ft4 1,1 (0,7-1,6)
    Ft3 2,2 (2,2-4,5)
    B12 352 (211-911)
    Vit D 64 (50-175)
    Calcium 2,27 (2,2-2,65)
    Eisen 14,5 (7,5-27,0)
    Ferritin 45 (10-291)

Dosierung so beibehalten? Was meint ihr? Ich wiege übrigens 74kg

Befinden so kurz nach OP echt schwer zu sagen was woher kommt. Sehr müde, friere schnell, Extreme Rücken- und Nackenschmerzen (dauerhaft angespannt), Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen.

Was denkt Ihr über die Nebenbaustellen? Nehme momentan nur ab und zu Magnesium.

Bis wann kann man eigentlich mit einem pathologischen Befund rechnen?

Vielen Dank!

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Total-OP 01.02.2017 - Bräuchte Hilfe bei Dosierung Euthyrox und Nebenbaustellen

Hallo Niki,

eine Dosisempfehlung kann man so nicht abgeben. Es kommt erstens darauf an, wie dein Wert vor der LT-Einnahme war, d.h. wie weit unten du warst und wie viel Platz nach oben war. Zweitens kann man nach einer Woche Einnahme höchstens eine Tendenz erkennen. Diese wäre dann vor dem Hintergrund des Ausgangswerts zu interpretieren.

Eine gute Einstellung wirst du aber sicher hinbekommen, das dauert nach der OP meist nicht soooo lange, wenn die TRAK nicht reinfunken.

Wie hoch sind die bei dir aktuell?

Benutzer

Standard AW: Total-OP 01.02.2017 - Bräuchte Hilfe bei Dosierung Euthyrox und Nebenbaustellen

TRAKs wurde leider nicht gemessen, aber die waren im letzten halben Jahr rückläufig.

Werte 2 Wochen vor OP:
    TSH: 1,8 (0,2-4,0)
    fT3: 5,1 (3,1-6,8)
    fT4: 13,7 (12-33)

Sind diese extremen Rückenschmerzen üblich in UF?

Sind diese extremen Rückenschmerzen üblich in UF?
    Ich schätze die kommen vom zu niedrigen fT3.
    LG

Ja, das denke ich auch - insgesamt sind die Werte etwas eingefallen, der FT3 ist auffällig niedrig - leider passiert das manchmal und häufiger bei SD-losen, dass das T3 einfach nicht mit will. Gib dir etwas Zeit, aber die Werte wären mir schon arg niedrig und ich wäre versucht, die Dosis direkt um 12,5 hochzustellen. Langfristig musst du sehen, ob der FT3 mitzieht und wie es dir damit geht. Ich denke, du solltest dich nicht zu niedrig einstellen, das tut nicht gut.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Hallo Niki,
    so kurz nach der OP kann man die SD-Hormondosierung noch nicht wirklich einschätzen. Rein rechnerisch, liegst Du mit 125µg gut. Nach ca. 3 Wochen kann man mal gucken, ob Du ca. richtig liegst. Nach 6 Wochen kann man sehen wo Du wirklich gelandet bist.
    Habe also genügend Geduld und Durchhaltevermögen bei der Dosierung.
    Die TRAK sind jetzt nicht so wichtig, wenn die SD wirklich weg ist. Ich habe noch TRAK im zweistelligen Bereich und seit Jahren eine stabile Einstellung.
    Ich würde also erst mal die Füsse still halten und dem Körper die Chance geben, sich auf die neue Situation einzustellen.
    lG Karin

Benutzer

Danke für Eure Einschätzung. Ich habe fast den ganzen Tag eine innere Unruhe (Puls 80, Blutdruck 120/80) in mir und habe heute Nacht wieder nur 1 Stunde gesamt geschlafen. Ich komm einfach nicht zur Ruhe. Sind das übliche OP-Nachwirkungen? Ich geh echt auf dem Zahnfleisch gerade :-(

Kann auch daran liegen, dass die freien langsam in die Pötte kommen mit der Substitution und du dich an die Versorgung gewöhnen musst.
    Drum eben wie Karin schon schreibt erstmal abwarten und Füsse still halten

Ich würde es mal mit Magnesium (Anti-Stress-Mineral) probieren

Schlafstörungen und Rückenschmerzen, Unruhe könnten von einer Mangelsituation kommen

die OP ist ein großer Stressfaktor für den Körper , sowie die jetzt veränderte starre Hormonlage

so das dir dein Magnesium ,was du über die Nahrung aufnimmst nicht ausreicht

Falls du schon vor der OP über NEM Magnesium zu dir genommen hast würde ich die Einnhamedosis etwas erhöhen

auch weiterhin das Calcium im Auge behalten
    Geändert von endaksi (10.02.17 um 16:19 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Abends ein Tee mit Melisse und Beifuss können auch wunder wirken.
    lG Karin