Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: LT ausschleichen

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: LT ausschleichen

Danke das macht mir Mut Verne, darf ich dir eine pn schreiben?
    Dein Posteingang ist nur leider voll.

Zitat Zitat von jonko Beitrag anzeigen
    Ohje ohje...

Ich weiß gerade wirklich nicht was ich machen soll, steigern, probieren abzusetzen oder die dosis halten. Alles scheint mir eine Alternative.
    Ich würde zunächst versuchen, bis auf LT 75 zu kommen, ruhig so langsam wie du es verträgst. Vielen hilft es, die Steigerungsmenge zunächst abends, direkt vorm Schlafen zu nehmen bis sich der Körper daran gewöhnt hat.

kannst du ;-))

Ich werde mich nächste Woche nochmal mit meinem Endo unterhalten und dann eine Entscheidung treffen.
    Noch eine Frage: Kennt jemand unter LT das man ständig unterbewusst die Zähne aufeinander reibt?
    Das macht mich wahnsinnig.

Kennt jemand unter LT das man ständig unterbewusst die Zähne aufeinander reibt?
    Das macht mich wahnsinnig.
    Das hat nichts mit LT zu tun, sondern mit dem viel zu niedrigen fT3. Der sorgt nämlich dafür, dass die Muskulatur versorgt wird. Zähnepressen oder Knirschen tut man vorallem, wenn die Muskeln verspannt sind.
    LG

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von anna_rlp

Du solltest evtl. auch bedenken, dass dein Arzt im Ultrasschall nur den noch vorhandenen Rest deiner Schilddrüse bewertet.

Mir war lange nicht bewußt, dass die SD dann im Ultraschall zwar gut aussieht, der Arzt wohl aber überhaupt nicht berücksichtigt hatte, dass fast keine SD mehr da war. Das fiel mir erst auf, nachdem ich alle meine Befunde für die letzten 30 Jahre eingefordert hatte.
    Als mein Arzt mir nach 18 Jahren Beschwerden endlich Schilddrüsenprobleme zugestand, folgender Befund: 1999: echoarm, leicht inhomogen sehr kleine SD 2,08ml
    2010 hieß es dann:gesamt 1,71 ml, homogene Echotextur und 2012 Gesamtvolumen 0,81 ml echogleiche Textur.

LG
    Anna

Jonko, ich habe ebenfalls kurz vor unseren Sommerurlaub lt abgesetzt.
    Das war ein ganz großer Mist.
    Ich rate dir dringend davon ab!

Drei Wochen vor dem Urlaub habe ich lt50 abgesetzt. Vorher ein paar Tage nur 25 genommen. Knapp eine Woche waren die größten Symptome durch lt weg, in der weiteren Woche war es noch erträglich aber ich bekam leichte Probleme in der Muskulatur, die wieder anders waren als früher. In dieser Woche ging es in den Urlaub. Es wurde dort von TAg zu Tag schlechter, so dass ich in Woche drei ohne lt bei 40 Grad am Strand lag und vor Schwindel und muskelschmerzen nicht mehr hoch kam. Düse muskelschmerzen wurden immer schlimmer gepaart mit ganz schlimmen wassereinlagerungen in den Beinen. So blieb das bis zum Ende des Urlaubs (wir waren drei Wochen).
    Ich habe versucht die Zeit trotzdem zu genießen aber ich habe mich oft zurück gezogen und einfach geheult.

Aus meiner Erfahrung heraus rate ich dir nicht abzusetzen. Vorallem. Ich vor dem Urlaub.

Lg

Nachtrag: deine November werte wären für mich und meine Ärztin Grund zum steigern und auf keinen Fall absetzen. Natürlich ist jeder Mensch anders aber bei einem Ft4 von gerade mal 38% ist für mich absetzen oder senken die falsche Richtung. Ich habe meine schlechten Erfahrung gemacht und möchte dir das gern ersparen. Ich hatte ähnliche Werte beim absetzen und hätte einfach steigern müssen. Der TSH ist nicht immer wichtig, wichtig sind die freien Werte!
    Geändert von Dela77 (07.01.17 um 11:23 Uhr)

Zitat Zitat von Amarillis Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit LT zu tun, sondern mit dem viel zu niedrigen fT3. Der sorgt nämlich dafür, dass die Muskulatur versorgt wird. Zähnepressen oder Knirschen tut man vorallem, wenn die Muskeln verspannt sind.
    LG
    Die Probleme hatte ich unter noch niedrigeren ft3 ohne lt irgendwie nicht.
    Wäre es sinnvoll wenn man Schweinehormone in Erwägung zieht das LT nicht sowieso vorher abzusetzen oder zumindest zu reduzieren?

Wäre es sinnvoll wenn man Schweinehormone in Erwägung zieht das LT nicht sowieso vorher abzusetzen oder zumindest zu reduzieren?
    Nein.
    Du suchst nur nach Begründungen für das Absetzen.
    LG

Zitat Zitat von jonko Beitrag anzeigen
    Die Probleme hatte ich unter noch niedrigeren ft3 ohne lt irgendwie nicht.
    Weil unter lt erstmal alles durch einander gewirbelt wird und die eigene sd sich zurück lehnt. Meiner Meinung nach solltest du steigern, damit du irgendwann das ausgleichst was derzeit fehlt! Man packt mit lt ja nichts oben drauf sondern muss so lange zuführen bis es wieder pssst.

Ich würde bei lt bleiben.
    Hab selber mit klösterl rum probiert und war nix.