Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Neue Werte, TSH supprimiert, T4 zu hoch, Krebs

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Neue Werte, TSH supprimiert, T4 zu hoch, Krebs

Wenn ich das lese, was Simmo schon mal zu dem Thema supprimierter TSH geschrieben hatte, würde ich sagen hat Dein NUK wohl recht.
    Es wäre doch auch schön, wenn Du nun wieder ohne BB leben könntest.
    LG

Benutzer

Das wäre sogar total toll! Ich will nur nicht aufgrund dieser Begeisterung vorschnelle Entscheidungen treffen

Dann hole Dir doch einfach noch weitere Meinungen ein. Das steht Dir doch zu. Eile hast Du ja keine.
    LG

Benutzer

Eile habe ich in der Tat nicht, es geht mir nämlich eigentlich ganz okay so, wie es jetzt ist. Deswegen habe ich zugegebenermaßen Angst vor Veränderung. Ich hab ehrlich gesagt die Hoffnung ein wenig aufgegeben,
    dass es wieder so perfekt wird wie einst... und bin dankbar, dass es mir nicht super schlecht geht im Moment. Ein bisschen nervt mich das Herzrasen immer noch und meine Energie ist auch immer noch nicht wieder auf
    100%. Einige andere Wehwehchen, die ich während der Unterfunktion hatte, haben sich auch noch nicht erledigt, aber da ich anscheinend leicht in Überfunktion bin, können es keine Unterfunktionssymptome sein.
    Alles in Allem bin ich aber nicht unzufrieden und habe natürlich Angst vor Verschlechterung, deswegen zögere ich noch wegen der Senkung... werd aber versuchen, mich mit dem Gedanken anzufreunden...

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von klausk

Wozu die BB ? Hats du Probleme mit Puls und/oder Herz?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

aber da ich anscheinend leicht in Überfunktion bin, können es keine Unterfunktionssymptome sein.
    Doch. Du bist ja letzten Endes wohl überdosiert. In ÜD hat man auch UF-Symptome!
    LG

Benutzer

Zitat Zitat von klausk Beitrag anzeigen
    Wozu die BB ? Hats du Probleme mit Puls und/oder Herz?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
    Ich habe seit ungefähr einem Dreivierteljahr Palpitationen und einen Ruhepuls von bis zu 160. Der BB sollte hier Abhilfe schaffen.

Zitat Zitat von Amarillis Beitrag anzeigen
    Doch. Du bist ja letzten Endes wohl überdosiert. In ÜD hat man auch UF-Symptome!
    LG
    Da hab ich wieder was gelernt. Ich habe gedacht, bei einer ÜD hat man typische Überfunktionssymptome.
    Vielleicht sind es auch Nebenwirkungen vom BB? Aber dann hatte ich die gleichen Symptome vor der Einnahme auch schon... Sehr verwirrend...

Nun UF und ÜF Symptome können in manchen Bereichen durchaus ähnlich sein
    Da brauche man schon viel Erfahrung um das alleine an den körperlichen Beschwerden zu erkennen
    Weiß ich aus eigener Erfahrung

Nun ein Ruhepuls von 160 ist schon ein mächtiges Wort .... da muss doch was dahinter stecken....
    Herzrhythmusstörungen oder sogar Vorhofflimmern ?
    Bist du kardeologisch abgecheckt ?

Insgesamt : mein Tipp eher runter mit der LT Dosis ...

Benutzer

Ich hatte nie Überfunktionssymptome vorher, deswegen find ich es wirklich schwierig, das auseinanderzuhalten. Was ich weiß ist, dass ich lange Zeit in Unterfunktion war... und typische Symptome wie Gewichtsprobleme, Haarausfall, trockene Haut, Verstopfung, Müdigkeit und Frieren hatte... Und dass diese Symtpome immer noch da sind. Nicht mehr so stark wie zuvor, aber spürbar. Deswegen ist es so merkwürdig, dass genau diese Probleme, die ich in Unterfunktion hatte nun auf eine ÜD hinweisen.
    Ich wurde kardiologisch abgecheckt und hatte auch ein Langzeit-EKG. Es zeigte eine respiratorische Arrhythmie aber sonst nichts weiter. Mit dem BB ist mein Ruhepuls jetzt runter auf ca. 75 und das fühlt sich deutlich besser an jetzt.
    Richtig hoch wurde der Puls erst mit der letzten Erhöhung, vorher war er meist zwischen 100 und 120. Keiner weiß warum, in die Psychoecke wurde ich allerdings nicht gestellt bisher.
    Ich werde dann mal ne kleinere Dosis versuchen und sehen, was das bringt. Wäre schön, den BB wieder loszuwerden, der scheint ja auch einen Einfluss auf die Umwandlung zu haben.

Wäre schön, den BB wieder loszuwerden, der scheint ja auch einen Einfluss auf die Umwandlung zu haben.
    Hm..auf die Umwaldlung glaube ich nicht...manche BB ( Propranolol) wirken hemmend auf die Hormonproduktion und werden deshalb bei MB als Hemmer eingesetzt

Bei einem Ruhepuls von bis zu 120 die LT Dosis zu erhöhnen ist schon gewagt (in meinen Augen)
    Ich vermute mal den BB wirst du so schnell nicht los... tut ja aber auch nicht weh ...Ruhepuls sollte unter 70 liegen....