Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Welcome back Mr. Basedoof

Standard AW: Welcome back Mr. Basedoof

Hmmm...Ich hoffe hier schaut noch jemand rein. Ich will nicht immer ein neues Thema eröffnen, so ist alles in einem Thread gepackt. Na mal schauen..

Hallo zusammen!

Inzwischen ist mein ft4 in einer Unterfunktion, der ft3 in der Norm, der TSH supprimiert und die TRAK weiterhin stark erhöht.

Ich war jetzt zuletzt bei 10mg Thiamazol und soll nun auf 5mg runter gehen. Denke der nächste Schritt wären dann 2,5mg.
    Auslassversuch ist nicht, dazu nehm ich es noch nicht lang genug bzw sind die TRAK eh viel zu hoch.

Ich befürchte nun, dass es wieder so ein Hickhack wird mit ÜF und UF. Ich hab echt keine Lust mehr und überlege ob eine OP jetzt Sinn macht.
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Das hin und her Schlaucht nicht weniger als die ÜF.

Die Werte aktualisiere ich zeitnah im Profil.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Hallo,
    5mg finde ich schon gut. Aber Du solltest engmaschiger kontrollieren lassen um eben solche Entgleisungen zu vermeiden.
    Bitte schreibe im Profil die Dosierungen dazu mit Datum von wann bis wann.
    lG Karin

Oh sorry, das mit der Dosis schreib ich nacher noch dazu, hab ich vergessen.

Also eigentlich bin ich ca alle 2 Wochen da, das reicht doch im Grunde oder?
    Im November wars jetzt hat blöd, weil meine Ärztin die Praxis dicht hatte und auf nen Kongress war. Deshalb bin ich zum Hausarzt, aber da bekomme ich ja keine angemessene Beratung 😑

Jetzt bin ich am 15.12. Wieder zur Kontrolle, das sollte ok sein vom Abstand her.

14tägige Kontrolle ist I.O.

Hab jetzt gar nicht mehr im Profil altualisiert, es war durch die Hemmer immer ein Auf und Ab: Dosis wurde reduziert, die Werte stiegen wieder usw.

Die Trak sind weiterhin sehr hoch, u.a. deshalb haben wir uns jetzt zur OP entschieden. Mein Körper macht grad echt dicht, wir krebsen jetzt seit 2013 damit rum, jetzt soll es wohl einfach so sein.

Kann ich gut nachvollziehen. Guck noch mal in den Einführungsbeitrag. Da steht einiges was Du bei der OP-Vorbereitung beachten solltest.
    lG Karin

Ah sehr gut, danke!

Goodbye Mr Basedoof

Okay, nicht ganz, aber goodbye Schilddrüse. Am Dienstag kam sie raus, die OP war wohl nicht einfach, da die Stimmbandnerven bei mir sehr eng an der Schilddrüse lagen, das Neuromonitoring schlug wohl ständig aus.
    Der Arzt hat aber sein bestes gegeben, das rechte Stimmband reagiert etwas verzögert, was sich aber wieder geben sollte. Ohne Neuromonitoring wäre das bestimmt nicht so gut ausgegangen.

Meine Schilddrüse sah wohl aus wie ne "Basedowschilddrüse", was auch immer das heißen mag 😅

Morgen darf ich nach Hause, aber bis jetzt bereue ich es nicht.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von klausk

Willkommen in der Welt der SD Losen

Hast Du schon mit LT begonnen ?
    Wenn nein....bitte nicht lang warten

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hallo,

willkommen im Klub

Ich hoffe du hast sofort L-Thyroxin bekommen/genommen?

Gute Besserung

uhu