Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Sehr unsicher

Neuer Benutzer

Standard Sehr unsicher

Hallo zusammen,

leider bin ich nach meinem Arztbesuch noch verunsicherter, als ich es vorher war. Laut meiner Hausärztin ist alles in Ordnung, ich fühle mich aber überhaupt nicht wohl.
    Hier kurz zusammengefasst:

Symptome:
    frieren, ständig, oft auch bei 30 Grad, im Winter reichen 5 Schichten übereinander nicht aus
    oft blaue Fingernägel, blaue Lippen
    niedriger Blutdruck, meist um die 80 zu 45
    oft gereizt, fürchterlich wütend, panisch, oft Angstgedanken, kann mich nicht konzentrieren
    sehr schlapp, müde, sogar nach dem schlafen
    mein Gewicht bleibt gleich, obwohl ich laut Kalorienzählen eher zu wenig esse
    oft Verstopfung
    Haarausfall

Die Blutwerte sind folgende (bin mir unsicher, welche alle relevant sind):
    TSH 3,76 (0,35-4,50)
    FT3 3,3 (2,0-4,2)
    FT4 1,2 (0,8-1,7)

Kann man aus den Werten auch ohne Arzt zu sein mit etwas Erfahrung schlau werden?
    Ständig lese ich, dass der TSH Normalbereich bereits bei 2,5 aufhört und viele Ärzte dies noch nicht umgesetzt haben.
    Wichtig wäre es vielleicht zu erwähnen, dass meine Schwester seid Jahren mit diagnostizierter Hashimoto Thyreoiditis zu kämpfen hatte. Unter anderem wegen gewünschter Schwangerschaften.

Kann mir jemand vielleicht meine Unsicherheit nehmen? Sollte ich weiter nachforschen?

Lieben Dank.

K

Benutzer

Standard AW: Sehr unsicher

Deine Symptome können Unterfunktionssymptome sein, was auch zu den SD Werten passt.
    Zu einer Hashimoto Diagnose gehören noch ein Ultraschall der SD und die Autoantikörperbestimmung.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von KBm21 Beitrag anzeigen
    Sollte ich weiter nachforschen?
    Hallo!

Würde ich auf alle Fälle machen! Such Dir wenn möglich einen guten Facharzt: https://www.ht-mb.de/forum/vbglossar...howentry&id=32