Seite 25 von 25 ErsteErste ... 1522232425
Ergebnis 241 bis 246 von 246

Thema: Wertebeurteilung bei MB, Fragen zu Tamarinde

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Wertebeurteilung bei MB, Fragen zu Tamarinde

Herzrasen hatte ich ausschließlich, wenn T3 zu niedrig war. Ich habe auch den Fehler gemacht dann zu senken! Das war Lebenszeitverschwendung!

Amarillis, schwer was dazu zu sagen ohne genauen Wertehintergrund, jedenfalls: Vergleiche sind immer schwierig.

Bei vorstadtfrau steht im Profil, dass sie von 125 sozusagen etwas sehr plötzlich auf 143 erhöht hat, erst im Februar - bei einem nicht wirklich schlechtem fT4, und jetzt bei kleiner Reduktion gleich 10 T3 dazu - ich denke, ihr Herzrasen kommt nicht wirklich von einem "zu wenig" (von was auch immer), bei diesen Erhöhungen ...

Davon abgesehen - ich finde trotz deines Beispiels, dass man mit T3 prinzipiell unten anfangen sollte, denn auch weniger kann genug sein bei T3 - auch wenn bei dir nicht, heißt das nicht, dass das auch für vorstadtfrau gelten muss.

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Hallo Amarillis,
    hallo Panna,

vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

Also Blutdruck ist normal. Der Puls ist bei 90. Körpertemperatur ist höher als normal (37,6). Die geschwollenen Augen morgens habe ich immer noch. Müde bin ich sowieso.

Also ich hatte auch Herzrasen zu Zeiten starker Unterfunktion aber auch bei Überfunktion.

Vielleicht sollte ich meine Werte machen lassen, wenn ich 4 Wochen diese Dosis gehalten habe.

Ohne Werte ist es jetzt wohl Kaffeesatz lesen. Aber Blutabnahme ist jetzt zu früh. Meine Meinung

Liebe Grüße

Zitat Zitat von vorstadtfrau Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich meine Werte machen lassen, wenn ich 4 Wochen diese Dosis gehalten habe.
    Irgendwo hast du auch geschrieben, dass du mehr Geduld haben müsstest ... da kann man nur zustimmen . 4 Wochen werden auch dieses Mal nicht reichen:

Zitat Zitat von KarinE Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass ein Einstieg mit 15µg T3 und 150µg T4 zu viel ist.
    Man könnte aber 1/2 PT und den Rest mit LT auffüllen. Vielleicht aber dann doch nur mit 87,5µg, damit Du bei 137,5µg T4 + 5µg T3 landest.
    Ich hätte allerdings mal eine Dosis wenigstens 6 Wochen gehalten. Auch die letzte Dosierung, wenn Du denn bei 125µg geblieben bist war zu kurz gehalten.
    Ich habs hier mal aufgelistet, damit man es besser erkennen kann.
    OP 18.11.16
    16.12.16 93,75µg LT
    12.1.16 100µg LT
    10.2.17 125µg LT
    13.3.17 143,75µg LT
    Dosis ist frühestens nach 6 Wochen vollständig angekommen und das Befinden hinkt oft hinterher. Die Steigerung auf 143,75 finde ich zu hoch. Ft3 zieht da nicht mehr mit.
    lG Karin
    Deine gegenwärtige Herzraserei ist wohl kaum wegen Unterdosierung.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

ich würde T3 auf 5µg reduzieren - das war ja sowieso mein Vorschlag für den Einstieg. T3 hat eine kürzere Halbwertzeit. Du solltest also die Veränderung schon eher spüren.
    Wenn die Richtung stimmt, nach 3 Wochen mal gucken, wo Du stehst.
    Und wieder meine warnenden Worte.
    Die schnellen Dosiänderungen rächen sich meistens. Der Körper braucht Zeit um sich auf die neue Verfügbarkeit von Hormonen anzupassen, weil viele Prozesse in Abhängigkeit voneinander ablaufen. 14 Tage - 5 Wochen sind da gar nichts.
    lG Karin

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Hallo Karin,

danke auch für Deine Meinung.

LG