Seite 10 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 108

Thema: Hallo. Bin neu hier

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Hallo. Bin neu hier

Du merkst es doch am Befinden, wenn die Dosis nicht mehr passen sollte. Dann kannst Du natürlich auch früher wieder zur BE gehen. Aber bis dahin, freuen und hoffen, dass es jetzt gut bleibt!
    LG

Da hast Du recht. Ist vielleicht eine Sache der Gewöhnung, wo ich doch jetzt knapp 3 Jahre aller 4 Wochen zur BE war.

Hallöchen,
    meine ersten Werte nach einem halben Jahr Ohne BE sind da. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, da ich alles weiter so lassen soll und mich erst wieder in 6 Monaten vorstellen soll.
    Ich danke euch für eure Einschätzung.
    Liebste Grüße
    Geändert von lillith_nurmi (22.09.17 um 18:57 Uhr)

Hallo Lillith,

wie geht es dir? Dass das Gewicht, die du durch die zu lange UF angesammelt hast, runtergeht, ist erfreulich.

Was ich dich aber fragen möchte, nebst Befinden: Nimmst du das LT vor der Blutkontrolle? Und wenn ja, wie viel Zeit vergeht zwischen LT-Einnahme und Blutentnahme?

Naja, Dein FT4 ist nach wie vor über dem Referenzbereich (kein LT vor BE?), aber das Befinden wäre halt noch entscheidend. Dazu schreibst Du nichts. Wie soll man da eine Meinung haben?
    LG

Vielen Dank für eure Posts. Also ich fühle mich echt gut, habe keine Stimmungsschwankungen und bin ausgeglichen.
    Ich nehme kein LT vor den BE. Habe letztens gesagt, so fit, wie ich mich jetzt fühle, kenne ich aus den letzten 3 Jahren gar nicht. 2-3mal Sport pro Woche hab ich sonst nie auf die Reihe bekommen.
    LG

Dann gibt es wohl auch keinen Grund etwas an der Dosis zu ändern.
    Mich verwundert aber ehrlich das noch in der Norm liegende TSH. Normalerweise würde man das supprimiert erwarten. Von daher ist doch auch alles gut.
    LG

Ich glaube, das dürfte vielleicht an der Normobergrenze liegen.

Lillith, sehr schön, ein halbes Jahr Kontrollpause hat echt Seltenheitswert in diesen heiligen Hallen - da muss es dir ja wirklich gut gehen. Freut mich!

Ich bin auch sehr froh, weil ich ja auch 2 RJT hinter mir habe und die Einstellung etwas holprig verlief. Aber ist denn bei dem grenzwertigen TSH bei gleicher Dosierung nicht mit einer baldigen Überfunktion zu rechnen? Ist das normal, dass die TRAK so langsam sinken? Aber sie sinken, was ja wirklich positiv ist.
    Geändert von lillith_nurmi (23.09.17 um 08:56 Uhr)

Es war jetzt zuletzt auch ein anderes Labor, das spielt mit hinein, auch beim TSH. Vergleiche, und ob das TSH wirklich "rutscht", sind am besten nur bei Werten aus dem gleichen Labor (bzw. bei unveränderter Methode/unveränderten Referenzbereichen) möglich. Allerdings stimmt auch, dass dein fT4 eindeutig "drüber" ist - und auch, dass du abgenommen hast, von daher kann es sein, dass eine vergleichsweise kleine Änderung (um 6,25 LT runter) diese Bedenken zerstreuen könnte.