Seite 9 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 108

Thema: Hallo. Bin neu hier

Standard AW: Hallo. Bin neu hier

Hallöchen,

meine neuen Werte habe ich im Profil eingetragen - bin wieder in Hyperthyreose - allerdings sinken die TRAK stetig weiter - genauso wie mein Gewicht, was sich nun immer weiter nach unten bewegt.
    Könntet Ihr mal bitte drüber schauen - wegen der Dosisanpassung bin ich ja jetzt auf 125/150 LT im Wechsel - fühle mich dabei echt nicht schlecht.
    Hoffe, Euer Ostern war schön!

Liebe Grüße und vielen lieben Dank.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von klausk

Hallo

sieht für mich noch nach Überdosierung aus !?!?

Lieber klausk,

hätte ich mal auf Dich gehört - die nächste Kontrolle der Werte ist am 26.4. 2017.
    Mein NUK möchte eher sanft reduzieren.
    Was haltet Ihr davon?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Ich würde keine Wechseldosis machen. Nimm doch von jeder Tablette je die Hälfte. Ansonsten können die BEs unterschiedlich ausfallen je nachdem, welche von den beiden Dosen Du vorher genommen hattest.
    LG

Liebe Amarillis
    Ist es ratsam ab morgen dann damit anzufangen? Die BE ist ja noch etwas hin... dürfte ja eigentlich passen oder nicht?

Ja, würde ich machen. Du änderst ja nur das Einnahmeschema und nicht die Gesamtdosis.
    LG

Da hast Du recht - dann ist es auch für mich einfacher und die Werte dann sicher realistischer - vielen lieben Dank.

Hallöchen, meine Werte haben sich verbessert. Danke für den Tip liebe Amarillis.
    Könntet Ihr trotzdem nochmal drauf schauen? Vielen lieben Dank.
    Einen schönen Tag wünsche ich Euch.
    LG

Hallo Lilith, warst du nüchtern, d.h. Tablette erst nach der BE?

Wenn ja und wenn es dir gut geht, beobachte das Befinden weiter. Dein fT3 ist nämlich niedrig und das wird eine direkte Folge des doch sehr hohen fT4 sein (hoher fT4 "drückt" fT3) - der fT4 ist glatt in Überfunktion, so gesehen (falls du LT nach der BE genommen hast und nicht 2-4 Stunden davor).

Da wir aber keine Wertekosmetik machen: Wenn es dir gut geht, alles prima. Wenn nicht, würde ich auf die Dauer überlegen, ob dir ein etwas gemäßigtere T4-Dosis nicht doch bessere Werte bezüglich des stoffwechselaktiven Hormons T3 bescheren würde.

Was Werteänderung infolge Wechseldosis (was man am Tag zuvor genommen hat) angeht:

Ich glaube nicht, dass die Vortagesdosis bei Wechseldosis an den freien Werten irgend etwas ändert. T4 ist vorwiegend das Speicherhormon, was von der Proteinbindung als freies T4 losgelassen wird, hängt erst recht nicht von der Vortages-Dosis ab. Einen Einfluss hätte die Einnahme vielleicht dann, wenn die Kontrolle wenige Stunden nach Einnahme erfolgt hätte, allerdings auch dann höchstens minimal.

Hallöchen panna, ja ich war nüchtern. Mir geht es soweit echt gut damit und soll erst im halben Jahr zur nächsten BE kommen.
    Was haltet Ihr davon - ich find es persönlich schon relativ lang hin. Meine Werte waren ja nicht wirklich stabil vorher.