Aber es wird stark vermutet, dass doch gerade (auch) das TSH eine Rolle spielt:
http://www.ht-mb.de/forum/showthread...=1#post3268720
und die dort enthaltenen Links.
Bei deinen Werten und deiner Dosis würde ich erwägen, etwas weniger Thybon zu nehmen (15 ist nicht gerade wenig - was macht dich so sicher, dass du so viel brauchst, vor allem wenn du jetzt LT erhöhst?) und das Wenigere sehr gründlich über den Tag zu verteilen. Du hast ja jetzt LT auf 75 erhöht, scheint mir berechtigt - aber Thybon würde ich dafür runterfahren und möglichst in 2,5-mg-Happen einzunehmen.
Und ob es eine gute Idee ist, jetzt von 50 LT direkt auf 100 zu gehen? Du könntest ja mal bei 75 abwarten und gucken. Was früher mit 100 Prothyrid war, das war früher - mit dem Alter sinkt auch der Bedarf. Jedenfalls, Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
Ich habe selbst Osteoporose, nehme T3 und achte auch auf mein TSH.
10 Thybon auf einmal - das wird so schwierig mit dem Optimieren. Hier gibt es Leute, die sogar in 1,25 mcg bröseln, aber Einzelportionen mit 2,5 scheinen mir zumindest machbar und ganz gut zu sein. Wann du Thybon einnimmst, nüchtern oder nicht, ist völlig egal. Eine Portion Thybon könntest du direkt vorm Einschlafen nehmen.Habe jetzt folgendes begonnen:
Morgens LT 50 und Thybon 10
Mittags LT 25 und Thybon 5