Seite 5 von 30 ErsteErste ... 234567815 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 298

Thema: EO hat mich auch erwischt...

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Standard AW: EO hat mich auch erwischt...

Ich hatte ja die Schiel-OP und damit sind die Doppelbilder im Geradeausblick i.d.R. weg.
    Nur seitlich, rechts schlimmer als links, sind sie wirklich noch da.
    Da Du ja eine Prismenbrille bekommst und nicht auch in der Ferne Folie - die hatte ich auch zwischendurch hatte, wird das gehen.
    Die Folie nimmt schon Sehkraft weg. Ich fand die geschliffene besser.
    Das einzige was ich als Risiko sehe, ist, dass bei Dir die EO ja noch aktiv ist und sich verändern kann und damit auch die Prismen.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von klausk

Ich hoffe doch mal sehr, dass sich das bei mir ändert...und zwar in die gute Richtung....

und jetzt sag bitte nicht...Nein ...

oder gibt es da keine Hoffnung mehr.... einmal schielen.....immer schielen

Nein, dass kann auch wieder zurück gehen. Vorausgesetzt die Werte sind gut und stabil.
    Hast Du Dich schon entschieden, ob Du die Cortison-Stoßtherapie machen willst?

dass bei Dir die EO ja noch aktiv ist und sich verändern kann und damit auch die Prismen
    Nee..ich habe Anfang Feb NUK Termin..... dann mit ihm das mal bereden...er fragt mich ja auch immer nach den Augen....bislang war da nix

Meine AA ist glaube ich nicht die richtige.... von meinem Gefühl her.... die Sehschulendame kennt sich da schon eher gut aus

Termin hier in der Augenklinik werde ich vorsorglich machen.....das dauert ja meist auch etwas...

Essen wäre sicherlich toll....aber da zögere ich noch momentan

Benutzer

@Klaus: Wir sind 'augentechnisch' in einer sehr ähnlichen Situation.... Lass uns gemeinsam hoffen, dass sich für uns alles in die richtige Richtung entwickelt!

@Karin: Ich habe meine aktuellsten Werte in meinem Profil ergänzt. Heute hatte ich wieder eine BE (beim NUK) und bekomme die Werte dann nächste Woche vom Hausarzt.

Werte BE 26.11.2015:
    TSH: 1,93 (0,35-4,90)
    fT3: 4,6 (2,9-5,9)
    fT4: 1,2 (0,7-1,5)

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hallo Klaus,

Meine Freundin hat auch eine Prismenbrille, sie hat ein nach außen stehendes Auge.
    Das hat sie aber schon seit ihrer Kindheit, das hat mit EO nichts zu tun.
    Sie hatte immer schlimme Probleme mit dem Sehen, aber seit ca. 10 Jahren trägt
    sie eine Prismenbrille und ist total zufrieden. Das nach außen stehende Auge steht
    seitdem gerade, und sie hat auch keine Kopfschmerzen mehr. Autofahren klappt
    besser denn je. Sie hatte schon viele Brillen in ihrem Leben und hat sie immer nur
    stundenweise getragen und meistens nach ein paar Wochen überhaupt nicht mehr
    aufgesetzt. Die Prismenbrille kommt seit 10 Jahren morgens nach dem Aufwachen
    drauf und abends auf der Bettkante wieder runter. Dadurch hat sich ihre
    Lebensqualität um ein Vielfaches verbessert.

@Sabine
    im November war Dein TSH schon ziemlich hoch. Ich traue diesen niedrigen Referenzbereichen nicht wirklich. Aber warten wir mal ab, wie die neun Werte aussehen. Bei EO strebt man einen TSH < 0,8 an.

@klaus,
    warte nicht zu lange mit Deinen Entscheidungen. Für die EO hast Du nur ein begrenztes Fenster der aktiven Phase, wo man bleibende Schäden vermeiden kann.
    Und ich denke auch, dass Du in Essen besser aufgehobe bist.
    Ich bin auch von Berlin nach Wesseling und Leipzig gefahren. Glaub mir, der Aufwand lohnt sich.
    lG Karin

warte nicht zu lange mit Deinen Entscheidungen.
    Bin auf der Suche nach einem geeigneten AA hier in der Stadt ... ich brauche eine kompetente Anlaufstelle ....denke mal Essen ( oder andere Klinik ) geht auch nur mit Überweisung vom eigenen AA...und das fehlt mir im Augenblick noch ...

Habe eine guten Tipp von einem Arbeitskollegen bekommen ...werde da in der Mittagspause mal hin laufen und nach Terminen fragen....

Du kannst ja die Dringlichkeit irgendwie begründen. Mit einem Foto von meinen Augen bin ich in die örtliche Augenarztpraxis und habe um eine Überweisung für die Augen-Uniklinik Köln gebeten.

Zitat Zitat von klausk Beitrag anzeigen
    .denke mal Essen ( oder andere Klinik ) geht auch nur mit Überweisung vom eigenen AA...und das fehlt mir im Augenblick noch ...
    Ich habe schon deine Einstellung dazu gelesen, will dich auch nicht (mehr) überreden, möchte nur noch hinzufügen: Da Essen einen guten Ruf hat und Experten ansonsten sehr rar sind, ist es dort auch überlaufen, Termine schmeißen sie dir nicht hinterher. Was ich damit sagen will: Termin besorgen und wenn du weißt, dass du endeutig nicht hin willst, rechtzeitig absagen (mit Rücksicht auf andere EO-ler) - ist auch eine Option.