Seite 1 von 20 123411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 192

Thema: Wieso krampft Lt so, wenn man es höher dosieren will wg Uf?

  1. #1
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    3.695

    Standard Wieso krampft Lt so, wenn man es höher dosieren will wg Uf?

    Hallo ihr Lieben,

    aufgrund von starken Uf-Symptomen bei der Dosierung 87,5 Mikrogramm versuche ich nun seit 5 Jahren zu erhöhen. Ich kann die Dosis nie lange halten, weil ich so starke Krämpfe sodass ich Bauchschmerzen bekomme und die Verdauung leidet, es fühlt sich an als würde sich der Darm verdrehen und verkrampfen. Ähnlich geschieht es mit der Lunge, dem Brustkorb, wodurch ich schwere Atemgeräusche bekomme. Daneben habe ich im ganzen Körper Muskelverhärtungen und kann mich kaum bewegen. Weiß jmd woran das liegt? Offenbar brauch ich mehr Hormone. Meine Haut ist auch ganz gelb von der Uf neben den tausend anderen Symptomen. Diese fiesen Symptome bei Steigerung bei mehr Lt als 87,5 Mikrogramm sind anders als die Erstverschlimmerungssymptome bei vorherigen Steigerungen.
    Würde mich über eure Beiträge und Hilfe freuen.
    lieben Gruß

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    28.01.14
    Beiträge
    235

    Standard AW: Wieso krampft Lt so, wenn man es höher dosieren will wg Uf?

    Hi,

    der Normbereich der letzten BE vom letzten Jahr ist ziemlich niedrig angesetzt.
    Wurde mal Vit D3 bestimmt und Vit B12?

  3. #3
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von B.Anna
    Registriert seit
    25.04.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.965

    Standard AW: Wieso krampft Lt so, wenn man es höher dosieren will wg Uf?

    Wie du ja weisst Jeschi,

    hab ich das auch.
    allerdings erst ab einem Ft4 von ca. 90 Prozent.

    gute Besserung!

    lg
    b.anna

  4. #4
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    23.08.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.577

    Standard AW: Wieso krampft Lt so, wenn man es höher dosieren will wg Uf?

    hallo jeschi,
    nimmst du magnesium? das fehlt fast jedem...

  5. #5
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    3.695

    Standard AW: Wieso krampft Lt so, wenn man es höher dosieren will wg Uf?

    Hatte im Winter Vit d genommen und Mag und Kalzium. Denke aber nicht, dass es von nem Vit D Mangel kommt. Hab ich nur bei ner höheren Dosis. Fühle mich dann auch so vollgedröhnt.
    Weiß nicht mehr was ich machen kann. So friere ich und hab andere Uf Symptome, allerdings keine Krämpfe und bin locker und nicht so steif wie mit ner höheren Dosis.

    Haben denn andere evtl ähnliche Erfahrungen gemacht?

  6. #6
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    29.990

    Standard AW: Wieso krampft Lt so, wenn man es höher dosieren will wg Uf?

    Warum willst du denn unbedingt mehr LT nehmen, wenn es dir nicht bekommt? Vielleicht liegt es doch an Vit.D- und Magnesiummangel (oder Eisenmangel?), was sich erst mit besserem Stoffwechsel bemerkbar macht?

    Oder zu hoher fT4 drückt fT3...oder das Verhältnis T3/T4 stimmt nicht...
    Wenn ich zu wenig T3 nehme (manchmal nur winzigen Krümel zu wenig durch schlechte Teilbarkeit von Thybon) bekomme ich auch Schmerzen überall. Dasselbe passiert durch zuviel LT.

  7. #7
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    3.695

    Standard AW: Wieso krampft Lt so, wenn man es höher dosieren will wg Uf?

    Also ich komme weder mit Thybon höher noch mit dem Lt. Alles krampft wie verrückt.
    Kann es nicht sein, dass durch Erhöhungen erst mal zu viel Cortisol hergestellt wird, wobei diebUmwandlung gebremst wird?

  8. #8
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von B.Anna
    Registriert seit
    25.04.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.965

    Standard AW: Wieso krampft Lt so, wenn man es höher dosieren will wg Uf?

    Nein bei

    Erhöhungen wird Cortison verbraucht. deshalb erhöht man Cortison vorübergehend wenn man LT erhöht. bei NNS-


    lg
    b.anna

  9. #9
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    898

    Standard AW: Wieso krampft Lt so, wenn man es höher dosieren will wg Uf?

    Genau, so ist es.

    Deswegen habe ich ja auch schon vermutet, dass Du eine NNS hast, weil Du LT nicht steigern kannst...

  10. #10
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    3.695

    Standard AW: Wieso krampft Lt so, wenn man es höher dosieren will wg Uf?

    Das habe ich auch gedacht, aber bei Kortisoneinnahme verstärken sich die Symptome. Kortison macht mich außerdem ganz hibbelig. Vllt sollte ich noch mal nen Speicheltest machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •