Seite 4 von 131 ErsteErste 12345671454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1305

Thema: Ich komme nicht aus der UF heraus!!

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Ich komme nicht aus der UF heraus!!

Zitat Zitat von jeschi Beitrag anzeigen
    Merke einfach, dass T3 nicht von allein aus den Puschen kommt. Kennt ihr das nicht, dass ihr nach ner Zeit selbst ganz gut einschätzen könnt, woran s liegt, dass ihr euch schitte fühlt?

Bin auch immer so dermaßen träge und komm nicht klar.
    Das könnte auch alles mit Eisenmangel zusammenhängen. Hast du schon die Nebenbaustellen untersuchen lassen?

Haste mal über T3-Only nachgedacht, Jeschi?

Bekomme Eiseninfusionen und nehme Eisentabletten + -saft.

Nur T3? Mein Körper ist ja eigtl in der Lage umzuwandeln... aber er muckt. Vielleicht zu viel T4? Mal sehen.

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Hallo Jeschi, ich sehe nach wie nicht, wo da bitte eine Unterfunktion ist . Du sagst im Grunde, immer wenn du dich schlecht fühlst, muss es eine Unterfunktion sein. Aber so simpel ist das nicht, es gibt auch viele andere Gründe.
    Das absurde ist, du schreibst ja selber immer wieder, dass es dir besser geht, wenn du weniger nimmst !!!

Warum hörst du nicht darauf und suchst einmal nach anderen Ursachen für deine Probleme ? Nehmen wir mal die gelbe Haut. Die wird so richtig gelb nur, wenn man hohe Leberwerte hat. Hast du nicht, also könntest du überlegen, ob du ein Durchblutungsproblem hast. Das würde gut zu Friererei passen. Wie ist es denn, wenn du 2 Stunden stramm gelaufen bist ? Warm, rote Backen ? Dann würde so mancher dir erst mal zu Wechselduschen und viel Bewegung draußen raten, ehe du dich hoch puschst mit Dosen von Schilddrüsenhormon, die dir ja offensichtlich nicht gut tun.
    Das wäre natürliich alles anders, wenn man bei dir auch nur im Ansatz eine Unterfunktion oder eine Umwandlungsstörung sehen könnte. Aber du redest im Moment davon, ohne dass die Werte das hergeben würden.

Ich weiß definitiv, dass die gelbe Haut was mit der UF zu tun hat. Und ja, ich fühle mich schlecht und glaube, dass es von der UF kommt, weil ich die meine Baustelle Eisen schon behandel. Wenn ich weniger LT nehme, geht T3 hoch... logisch. Ich fühle mich damit etwas klarer im Kopf, aber leider auch unterdosiert.
    Man muss ja nicht immer von Hölzchen auf Stöckchen kommen, wenn man typische UF Symptome hat. Probleme dort suchen, wo keine sind!
    Wenn meine Werte nicht für dich nach UF aussehen, dann ist das okay. Aber ich fühle mich so und das ist entscheidend. Und ich weiß von so einigen hier, dass sie sich mit nem T3 um die 3 absolut nicht wohlfühlen.

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Dass du in jedem dritten Posting erzählst, wieviel besser du dich fühlst mit weniger Hormongabe, das gehört schon hier rein, wenn du klagst über eine nicht therapierbare Unterfunktion.
    Gefühle können uns auch täuschen , nur daran kann man das nicht festmachen. Aber soll jeder halten, wie er mag.

Jeschi,

was hat es mit der gelben Haut sich? Ich hab das nämlich auch trotzt guter Leberwerte. Das Bilirubin ist leicht erhöht gewesen bei mir wie schauts bei dir aus damit? Was gibts da noch so für Gründe der Gelben Haut?

Schlechte Leberwerte und Eisenmangel können ein Hinweis auf Glutenunverträglichkeit sein.

Meine Leberwerte wurden mehrmals überprüft und waren gut. Das haben mir die Ärzte immer gesagt. Habe mir ja auch die Werte geben lassen.
    Jedenfalls verschwand die gelbe Haut bei mir, als ich über mehrere Monate mehr Thybon nahm. Ich habe hier von einer Userin erfahren, dass es was mit der schlechteren Umwandung von Carotin in Vit A zu tun hat, wenn man in UF ist.
    Eisenmangel habe ich ab und zu, weil ich ne starke Blutung habe, da ich ne leichte Gerinnungsstörung habe, von der ich vor einigen Monaten noch nichts wusste.
    Geändert von jeschi (15.02.13 um 15:55 Uhr)

Das Bilirubin ist leicht erhöht gewesen
    (Leicht) erhöhtes Bilirubin bei sonst guten Leberwerten können auf Morbus Meulengracht hinweisen.