Seite 3 von 131 ErsteErste 1234561353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1305

Thema: Ich komme nicht aus der UF heraus!!

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Ich komme nicht aus der UF heraus!!

"Aber ich möchte ja, dass der Körper selbst umwandelt. " Das würden wir uns alle wünschen, dass unser Körper dies oder das macht!!! Aber wenn es so nicht geht, musst du das akzeptieren und soviel T3 nehmen, bis es dir gut geht!
    Und solange du nicht gut eingestellt bist, ist die Parole: Dosisänderung - 6-8 Wochen halten - Werte machen - Dosisänderung - 6-8 Wochen halten - Werte machen - ..... bis es dir gut geht!

Und, ganz wichtig, Tagebuch führen, man staunt immer wieder wenn man dann zurückblättert, was man alles vergessen hat...

LG S

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Miezie111

Also, ich glaube, WENN schon Thybon, dann richtig. Denn, (und ich glaube, das schrieb ich Dir schon mal, und das ist meine Beobachtung), die eigene Umwandlung liegt brach, so lange Du T3 zuführst. Es bleibt nur ganz absetzen oder eine Dosis nehmen, die Dir genügt.

lg, Miezie

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Nüssle

Miezie, genau das glaube ich nicht, denn wenn dem so wäre, läge ich, nach knapp 3 Wochen mit nur 2,5 T3 und meinen letzten Werten, heute schon hinter dem Ofen.
    Ich denke schon, dass es möglich ist, nur das zuzuführen, was wirklich fehlt - ohne die eigene T3 Produktion zu kappen.
    Allerdings nur dann, wenn man mit wenig anfängt und auch wirklich lange hält und seinem Körper die Gelegenheit gibt, zu reagieren.

LG Nüssle

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Miezie111

Hallo Nüssle,
    ich glaube Dir das gern, kann ja nur von meiner Erfahrung reden. Bin mit 5 unter die Norm gerutscht, deswegen war das so eine Annahme von mir.
    Umso besser wäre es natürlich und vielleicht auch ein Ansatzpunkt für die T3 Substitution. Da wäre ich bei Dir wirklich sehr gespannt, muss mal gucken, dass ich Deine Berichte auch immer lese

lg, Miezie

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Aaricia

Zitat Zitat von jeschi Beitrag anzeigen
    Werte habe ich keine mehr machen lassen... bin aber auch nicht so eine, die jede zwei Monate Werte machen lässt. Zumal ich Eiseninfusionen bekomme und da schon so oft gepiekst werde. Muss aber bald mal wirklich mal wieder zur Kontrolle.
    Jedenfalls bin ich definitiv in UF!
    Bei der nächsten BE könntest Du ja noch den Zinkwert mitbestimmen lassen. Die häufigen Infekte könntest Du mit Vit C und Zink eindämmen. Ich hätte nicht gedacht, dass das was bringt, aber es hat bei mir tatsächlich funktioniert.

Huhu,

danke für Eure Beiträge! Also ehrlich gesagt, merke ich auch, dass mein eigenes T3 zurückgeht, wenn ich Thybon nehme. Mit 5 Thybon komm ich definitiv nicht über den Tag. Und wenn ich 2,5 Thybon nehmen würde - da würd ich gar nix merken.
    Zink nehme ich schon in Tablettenform ein! Ist in jedem FAll auch wichtig.
    Sehe schon wieder, dass meine Haut gelber wird und das ist so ein typisches Anzeichen von UF bei mir!!
    Verstehe nicht, wieso mein T3 nicht mit zieht. Möchte zu gerne mal den Grund wissen. Wenn T4 mal ausreichend in T3 umgewandelt werden würde, dann wär T4 auch net so hoch...
    Ach ist das alles schwierig. Ich werde versuchen mit T4 um 5 µg runter zu gehen und dann evtl noch mehr Thybon. Vielleicht wieder 10. Aber eigtl wollte ich dort nicht hin. Nur irgendwie scheint es nicht anders zu gehen.

Lieben Gruß
    Geändert von jeschi (14.02.13 um 23:37 Uhr)

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Ich sehe allerdings nicht, dass du jemals vor Thybon eine Umwandlungsstörung gehabt hättest. Als du mit dem fT 4 sehr hoch kamst, ging der fT3 etwas runter. Aber das ist für mich eher ein Zeichen,dass es zuviel LT war, und nicht eine Umwandlungsstörung. Die Ursache gelber Haut lass bitte klären, das gibts in der Tat in der Unterfunktion, da steigen dann die Leberwerte an. Bis zur Gelbfärbung ist aber ein weiter Weg, da müssten die schon sehr hoch sein.

Hallo Diejenige,

meine Leberwerte sind gut. Meine Ärzte haben das schon untersucht. Ich denke wirklich, es liegt an der UF. Ich werde noch einmal versuchen, mit T4 runter zu gehen. Dieses Mal aber nur um 6,25. Mal sehen.
    Hatte ja auch ne Weile vorher weniger LT genommen. Aber damit fühlte ich mich auch unterdosiert.

Lieben Gruß
    Jeschi

Ich würd lieber erst werte machen lassen

Wär vielleicht schlauer, aber ich merk auch, dass ich recht viel T4 nehme. Bin davon so dusselig.
    Ich hatte mal aus Versehen, die 25er Packung mit der 75er vertauscht - und das für ein paar Tage. Irgendwann bekam ich zwar Herzrasen, aber der Kopf war klarer.
    Kann deshalb wohl auch net mehr steigern.
    Meint ihr, 6,25 können schon was ausmachen?