Seite 71 von 71 ErsteErste ... 216168697071
Ergebnis 701 bis 702 von 702

Thema: UF Zeichen,die nicht in Listen stehen

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: UF Zeichen,die nicht in Listen stehen

Sehr interessant. Meine Schmerzen kommen vor allem in Ruhe, vor allem in der Nacht, bei Bewegung wird es besser.
    Deswegen vermute ich bei Dir eher ein Sehnenproblem, (gut mit einer UF erklärbar), und bei mir eher Gelenkkapselproblem/Entzündung eher im Gelenk selbst. Aber bin kein Orthopäde. Obwohl der hat mir auch nicht weitergeholfen.

Neuer Benutzer

Standard AW: UF Zeichen,die nicht in Listen stehen

Nach sechs Jahren Substitutionstherapie mit Euthyrox konnte ich nie einen annähernd befriedigenden Gesundheitszustand erreichen. Eine Umstellung auf eine Kombinationstherapie mit T3 und T4 mit Prothyrid führte zu einer Veränderung des Beschwerdebildes, also zum Verschwinden vorheriger Symptome und zum Auftreten neuer Symptome.

Daraufhin habe ich verstärkt recherchiert und gehe jetzt davon aus, dass die Ursache in einer Mastzellerkrankung liegt, die durch die Substitution mit Schilddrüsenhormonen getriggert wird. Denn sämtliche Symptome lassen sich hierdurch erklären.

Ich empfehle daher allen, die unerklärliche UF- oder ÜF-Symptome haben, sich sich zum Thema Mastozytose, Mastzellaktivierungserkrankung und Histaminintoleranz zu belesen. Es existieren seriöse und sehr informative Webseiten, insbesondere auch aus der Schweiz.

Da die Wartezeit auf einen Termin zur Diagnosesicherung sehr lang ist, kann ich derzeit nur mitteilen, dass die Symptome auf Antihistaminika und diatatische Maßnahmen im zu erwartenden Umfang reagieren. Die Sicherung oder die von mir für sehr unwahrscheinlich gehaltene Falsifizierung des Verdachts werde ich leider erst im März 2018 mitteilen können.